[1] MLD-5.x / Feature requests / Game Emus
 

Offline TimUx

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 755
    • View Profile
Game Emus
« on: November 03, 2015, 20:10:44 »
Hallo zusammen,
könnte mir vorstellen, dass auch bei einigen Leuten das Interesse an ein paar EMUs besteht,
sodass man MLD auch gleich als Spiele-Console verwenden kann.

Gerade im RPI Umfeld und mit dem neuen RPI2 würde mich persönlich ein Paar EMUs ähnlich wie bei RetroPi interessieren.

Leider habe ich aktuell keine Entwickler Umgebung, sollte ansich aber eigentlich nicht so schwer sein, zu implementieren und dann als App aus dem VDR heraus zu starten.

Hier ein Link, wie man RetroPi via GIT in einem Raspian installiert.

https://supernintendopi.wordpress.com/

Wäre Cool, wenn das mal jemand in den RPI2 rein packen würde.

Gruß Timo
VDR Server:
- ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 8GB RAM -- 128GB SSD -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5
MLD 5.4.0 Server (streamdev server, vdr-plugin-epg2vdr, ...)

NAS:
Rockpi 4, 4GB, SATA-Head 4x 2TB SSD ZFS Raid 5, Nextcloud-Pi, Jellyfin-Server, NFS, SMB, EPG-Daemon

Clients:
- Rasperry pi 3 
MLD 5.4.0 (streamdev-client, epg2vdr)

- Sony Android TV (RoboTV, Jellyfin, ...)

-Xiaomi Android TV Stick (RoboTV, Jellyfin, ...)

[1] MLD-5.x / Feature requests / Game Emus
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.