Hallo alle zusammen,
ich habe ein paar Sachen bei mir umgebaut, daher habe ich aktuell verschiedene Probleme nicht mehr:
- /etc/sundtek.conf sieht bei mir nun so aus:
cat /etc/sundtek.conf
# ----- GLOBAL SECTION -----
#Set loglevel for logging to /var/log/mediasrv.log
#loglevel=[off|max]
#default: min
#max .. little bit more debug
loglevel=min
#Enable listening on network
#enablenetwork=[on|off] #default: off
enablenetwork=on
#ir_disabled=[1 or 0] #0 .. enable remote control polling, the driver will permanently check for remote control keys
#1 .. disable remote control polling, might fix bugs with weak USB stacks on embedded boards
ir_disabled=1
#use_hwpidfilter=[on|off] #For DVB-C, DVB-T, DVB-S/S2
#enable PID filter, please be careful with that, there are only 15 HW Pid filters available
#when more than 15 pids are set up the pid filter will be disabled automatically
use_hwpidfilter=off
[/li]
- ich habe einen Tuner vom aktiven USB Hub dirket am Cubietruck angschlossen
- ich habe alle USB Peitschen (orig. von Sundtek) zwischen Tuner und USB rausgenommen
Nun beobachte ich mal den Langzeittest, denn aktuell hält es schon länger wie sonst und ich habe gigantische Umschaltzeiten (kleiner 1sec) :-)
Da ich auf dem Server aktuell auf dem stable Tree bin, kann ich den aktuellen Treiber nicht nutzen. Frage dazu:
Kann ich "einfach" auf den testing/ Beta Tree wechseln? Im Konfiguationsmenu gibt es diesen "Switch".
[EDIT]Habe es umgestellt und nun auch die neuesten Treiber eingebunden und gleich eine Rückmeldung dazu:
Ohne den VDR neu zu starten nach einem reboot, werden die Tuner nicht gemountet
So, nun schauen wir mal, was der Langzeittest bringt. Hoffe, dass die Tuner-Geschichte nun damit Geschichte ist :-)
[/EDIT]
Danke
SHe