[1] MLD-5.x / General / Sundtek Fernbedinung
 

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Sundtek Fernbedinung
« on: December 29, 2015, 00:28:28 »
Hi,

ich habe die Sundtek Fernbedienungs Belegung überarbeitet. Bitte mal testen ob's jetzt passt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline koepcke

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 161
    • View Profile
Sundtek Fernbedinung
« Reply #1 on: December 30, 2015, 07:11:50 »
Hallo Claus,
was muß ich denn wo einstellen um den IR Empfänger mit einer beliebigen FB nutzen zu können?
Ich hab eine  Zotac ZBox mit zwei Sticks, die auch als IR-Empfänger laufen sollen.
WoZi-VDR: MLD 5.3 * ASRock Q1900 * GT730 * DD 6.5 * Atric USB eco
Daddel-VDR: MLD 5.4 * ASRock Q1900 * GT1030 * DD 6.5 * Atric USB eco

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Sundtek Fernbedinung
« Reply #2 on: December 30, 2015, 12:14:54 »
Ich weiß nicht ob es möglich ist, den Sundtek Empfänger mit beliebigen Fernbedienungen zu nutzen. Aber vermutlich schon. Wie das dann anzustellen ist, weiß ich aber nicht, ob also eine rc.core Tabelle angepasst werden muss, ob nur z.B. RC6 functioniert und ob dafür dann eventuell lirc benötigt wird.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Soli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Sundtek Fernbedinung
« Reply #3 on: January 03, 2016, 13:28:02 »
Herzlichen Dank für die Änderung! Macht die Fernbedienung out of the box gleich sehr benutzbar!  8)
Das Update kam während meiner (wenig erfolgreichen) Lösungssuche.  :)

Nachdem die Sundtek Fernbedienung sehr viele Tasten hat, bleiben denk ich noch ein paar unbenutzt bzw. führen im Moment in Abschnitte im Menü die ich jetzt von der Fernbedienungsbeschriftung nicht vermutet hätte. Nicht besonders schlimm weil es Tasten sind die ich vorher ohnehin nicht hatte, aber ich will es mal kurz erwähnen.

Ferbedienung ist das Model 3 (groß, aber nun mit schwarzen tasten)
"kurze" Auflistung:

[Taste] -> [Ziel /Action]
P-Mode -> ---
S-Mode -> ---
Source -> VDR Setup
Sleep -> Timer
Hold -> ---
Mix -> ---
Reveal -> Kanal Info
Cancel -> ---
Title -> ---
Media -> VDR Setup
TT/CC -> ---
List -> ---
Size -> Aufzeichnungen (Die Beschriftung passt nicht aber auf der Position der Fernbedienung ist sie recht praktisch)
Eject -> ---
Rec Task -> ---
Rec File -> ---


Ich würde mich über ein paar kleine Hinweise freuen wie ich sowas anpassen kann, meinen letzten VDR hab ich vor ca 10 jahren aufgesetzt (der läuft noch immer aber schreit nach ablöse) und das wissen über jegliche hintergründe von LIRC scheint mir in der Zwischenzeit verlorgen gegangen zu sein, was nicht schlimm wäre wenn ich es jetzt beim recherchieren wieder gecheckt hätte  :o
!?


Noch mal herzlichen Dank!
Soli
« Last Edit: January 03, 2016, 13:32:00 by Soli »

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Sundtek Fernbedinung
« Reply #4 on: January 03, 2016, 14:00:07 »
Hi,

die Sundtek Fernbedienung wird nicht mehr über lirc angesprochen, sondern als HID Gerät (könnte auch rc-core sein, bin da nicht sicher).
Das Mapping wird bei dieser Fernbedienung in der /etc/eventlircd.d/sundtek.evmap eingetragen. Die Zuordnung der KEY_Codes zu VDR Funktionen ist in der /etc/vdr/remote.conf.lirc zu finden.
Du kannst gerne einen Änderungsvorschlag für die sundtek.evmap machen. Ich hatte nur versucht erst einmal alle Tasten zu aktivieren.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Sundtek Fernbedinung
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.