[1] MLD-5.x / General / Pötzlkich keine Aufnahmen mehr -RPI Client und Server Intel Atom
 

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
Hallo,

ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll....

Also ich habe einen RPI Client und einen Server mit einem Intel Atom.

Aufnahmen landen mittels mhddfs auf einer USB Platte und auf der internen Platte im Server.

Das System funktioniert soweit einwandfrei und am Client wird z.B noch 111 Minuten freier Aufnahmeplatz angezeigt.

Aber auf einmal, mitten wärend ich Live TV schaue werden die Aufnahmen nicht mehr angezeigt/gefunden. Anzeige am Client 00.

Kurz zuvor wurde eine Aufnahme gestartet.

Auch VDR Admin am Server zeigt keine Aufnahmen mehr an.

Live TV funktioniert aber weiterhin

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Log upload: YkTvus


Viele Grüße,
Andre


Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Pötzlkich keine Aufnahmen mehr -RPI Client und Server Intel Atom
« Reply #1 on: October 14, 2015, 01:07:33 »
Kannst Du die Aufnahmen denn noch auf der Konsole unter /data/tv oder /mnt/data oder /mnt/sda2 sehen?
Das Logfile wurde leider komplett mit nfs Fehlern geflutet, so das da nichts mehr zu sehen ist.
Dein externen USB Medium scheint fast leer zu sein.
Einen Reboot des Servers hast Du schon versucht?

Claus
« Last Edit: October 14, 2015, 01:11:49 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
Pötzlkich keine Aufnahmen mehr -RPI Client und Server Intel Atom
« Reply #2 on: October 14, 2015, 11:50:54 »
Hallo Klaus,
schläfst du auch mal?
Also die Aufnahmen sind alle da.
Danke für die Hilfe letzte Nacht hatte ich aber noch eine Idee
Ich hatte es nicht bemerkt, dass neue Aufnahmen, die ich programmiert hatte, lokal abgelegt werden, also auf den RPI und nicht auf dem Server.
Wenn dann die Aufnahme startet scheint der RPI komplett durcheinander zu kommen und trennt auch irgendwie den Server.
Ich habe die ganze Zeit den Fehler bei dem Plug-In remote-timer gesucht und nicht daran gedacht das sich die Timer im Plug-in tv-guide an gelegt hatte.
Ich habe die Konfiguration noch mal geändert und mache gleich ein paar Testaufnahmen. Dann sollte hoffentlich alles wieder gut funktionieren.
Viele Grüße, André

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Pötzlkich keine Aufnahmen mehr -RPI Client und Server Intel Atom
« Reply #3 on: October 14, 2015, 12:02:17 »
Hi,

überprüfe auch mal, warum die Aufnahmen nicht auf der USB Platte landen. Oder hast Du die gerade erst neu angeklemmt?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Pötzlkich keine Aufnahmen mehr -RPI Client und Server Intel Atom
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.