[1] Archiv / MLD 4.x / General / MLD 4 Images gesucht....
 

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
MLD 4 Images gesucht....
« on: September 06, 2015, 23:09:30 »
Hallo,

ich hatte hier lange nicht mehr reingeschaut, weil mein MLD 4, bestehend aus einem RPI Client und einem Atom Server, recht gut lief.
Jetzt hatte ich letzte Woche festgestellt, dass sich sich einiges getan hat und der MLD 4 jetzt zum"alten Eisen" gehört.
Also hatte ich versucht MLD 5 zu installieren - wieder RPI Client und Server auf dem Atom - .....aber ich bekomme die Beiden nicht zufreidenstellend zum laufen.

Leider habe ich im Moment nicht die Zeit zum "rumprobieren" und würde gerne wieder auf MLD 4 umsteigen.

Bei der Gelgenheit vielleicht auf die letzten, fuktionierenden MLD 4 Versionen.

Meine Frage:

Wo bekomme ich die letzen MLD4 images für RPI und meinem Intel Atom her?

Meine letzten Version sind:
MLD-4.0.1-rpi_rpi-client_2014.09.07-75
und
MLD-4.0.1-32_server_2015.01.01-81

Liebe Grüße,

Andre

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD 4 Images gesucht....
« Reply #1 on: September 06, 2015, 23:33:38 »
Hi,

hier http://www.minidvblinux.de/download/4.0.2 gibt's die MLD-4. Die wird von uns aber nicht mehr supportet. Ausserdem sollte die MLD-5 in nahezu allen Belangen besser funktionieren, mal abgesehen von Kleinigkeiten die gelegendlich bei Bastelarbeiten vorübergehend kaputt gehen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
MLD 4 Images gesucht....
« Reply #2 on: September 06, 2015, 23:53:33 »
Hallo und guten Abend  ;)

Hallo Claus ,,....schläfst du nie?    ::)

Ich weiß, dass die 4 nicht mehr supportet wird, aber ich habe es heute mit der 5 versucht und so meine Probleme gehabt.

Server: Die Datenplatte (per USB) mit den Aufnahmen, bekam ich nicht per WebIf eingebunden...nur direkt am Rechner.

Und jetzt findet der RPI den Server nicht. Eingetragen ist er, aber ich bekomme die Datenplatte, vom Server nicht eingebunden...
Probiere es gerade mit RPI und MLD 4 auf Server MLD 5....das gleiche.

FB hatte ich auch nicht zum Laufen bekommen...


Ist jetzt auch schon zu spät und ich muss ins Bett.... ;)

Danke, danke....!

LG,
Andre

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD 4 Images gesucht....
« Reply #3 on: September 07, 2015, 00:58:25 »
Hi,

das Problem mit dem einbinden von USB Medien (oder ein ähnliches) wurde bereits berichtet und habe ich auf meiner Liste der Sachen, die ich als eines der nächsten angehe.
Das eine Server Freigabe sich nicht einbinden lässt, ist neu. Das muss ich mir erst noch anschauen. Hast Du auf dem Server irgendwelche Einstellungen bezüglich des Daten Laufwerkes vorgenommen? Kannst Du mal einen Debug-Log (vom Server und Client) Code posten http://mld/bug , http://mld-server/bug

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
MLD 4 Images gesucht....
« Reply #4 on: September 07, 2015, 21:25:01 »
Hallo Claus,

oh wie ist mir das peinlich!  Ich habe gesternden ganzen Abend versucht die Sachen ans Laufen zu bringen und mich immer wieder gewundert, warum das Webinterface vom Server, manchmal nicht erreichbar ist.

Heute morgen stellt ich fest, als ich mein Notebook anschaute, dass das ein Adressenkonflikt meldete.
Ahhhhhhhhhhh, das hatte die gleiche Adresse wie der MLD Server.

Und ich hatte den MLD auf die 20 gezwungen und er hat sich nicht beschwert. Ich hatte gestern noch Daten mit dem Notebook im Netz kopiert.

Also, das Problem lag eindeutig zwischen den Ohren.

Danke.  Ich teste gerade das neue RPI Image und mache dann im richtigen Bereich weiter wenn ich Probleme habe.

Danke!!

Lieben Gruß,
Andre

[1] Archiv / MLD 4.x / General / MLD 4 Images gesucht....
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.