1 2 [3] 4 >>> MLD-5.x / General / Fehler Beim Booten
 

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Fehler Beim Booten
« Reply #30 on: August 28, 2015, 21:09:49 »
Hitam, es reicht jetzt endlich.

Hier zwingt dich keiner die MLD zu nehmen oder zu mögen, aber dann geh einfach und hör auf den Usern und Entwicklern die ihr Herzblut in dieses Projekt stecken mit deinem andauernden gemotze zu nerven.

Ich bitte dich jetzt zum letzten mal darum.

Letzte Warnung!!!



Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline Hitam

  • Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Fehler Beim Booten
« Reply #31 on: August 29, 2015, 13:48:17 »
Habe den CT mit dem netinstall bei meinem Freund an seinem Gastzugang der FB gestartet, installation satip-shd ausgewählt, ist schön durchgelaufen bis es zu dem angehängetn Bild Schirm kam. Habe ca. 45 Minuten gewartet, nichts hat sich dabei geändert!

Abgebrochen!

Wie so oft schon, wieder mal Nichts mit dem MLD auf CT!

Gruss, Hitam

PS. Ein erneuter Start der Konfiguration erzeugt nur den kurz sichtbaren Hinweis über das WebIf zuzugreifen, was aber wg. dem abgeschirmten  gastzugang der FB nicht möglich ist, und zeigt nur einen schwarzen, leeren Bildschirm!
« Last Edit: August 29, 2015, 14:11:15 by Hitam »
3x Cubietruck, mit DEBIAN 8.0, Terratec DVB-T
UBUNTU 14.04 LTS

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Fehler Beim Booten
« Reply #32 on: August 29, 2015, 14:12:29 »
Hi,

Da wir Entwickler selber keinen ct haben, sind wir bei dieser Hardware da drauf angewiesen, dass die User selber nach der Ursache für Probleme suchen und Lösungsvorschläge machen.
Wenn sich, wie Du geschrieben hast, der Text unter dem Forschrittbalken über längere Zeit (einige Minuten) nicht geändert hat, und sich der Balken auch nicht mehr bewegt, kannst Du davon ausgehen, das etwas schief gegangen ist. In dem Fall lohnt durchaus ein Blick auf die Konsole 1 zu werfen, und zu schauen was dort zuletzt ausgegeben wurde. Sollte hingegen immer wieder neue Text Meldungen angezeigt werden, der gesammte Prozess aber nur endlos lange dauern, verwendest Du lediglich eine sehr langsame SD-Karte.
In Deinem Fall besagt der Text, dass gerade das rc-core Paket installiert und eingerichtet wird (das wird für Fernbedienungen benötigt). Es ist anzunehmen, dass dein ct beim Laden eines Treibers für den BPI (und drividate) abgestürtzt ist. Näheres kannst Du ergründen wenn Du auf eine andere Konsole wechselst und die letzten Log Meldungen der /var/log/messages studierst.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Hitam

  • Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Fehler Beim Booten
« Reply #33 on: August 29, 2015, 14:52:10 »
Hallo Claus,

danke für Deine ausführliche Nachricht. Software Entwicklung ohne Zugriff auf eine Hardware ist auch eine sehr eigenartige  und eigenwilige Art und  Weise der Software & System Entwicklung!

bei setting up keyboad : de-latin1 failed ....durchgehend!


Gruss, Hitam


PS. Dann wundert mich auch gar nichts mehr!
« Last Edit: August 29, 2015, 14:56:51 by Hitam »
3x Cubietruck, mit DEBIAN 8.0, Terratec DVB-T
UBUNTU 14.04 LTS

Offline Hitam

  • Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Fehler Beim Booten
« Reply #34 on: August 29, 2015, 16:25:14 »
Ich habe einem guten Kumpel die  'problematischen' Images zu kommen lassen!
Er kann sie auch nicht auf eine MicroSD schreiben!

Ich habe jetzt endgültig die Nase vom MLD - und auch vom Ton von einigen der  Forum Teilnhmern ! Macht was Ihr wollt!
Blockt mich, löscht mich ---- Mir inzwischen alles total Egal!

Auf diese Art und Weise verarscht und beahandelt zu werden ist mir nur einmal
bisher vorgekommen und das ist hier !

Gruss, Hitam
3x Cubietruck, mit DEBIAN 8.0, Terratec DVB-T
UBUNTU 14.04 LTS

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Fehler Beim Booten
« Reply #35 on: August 29, 2015, 16:37:10 »
Blockt mich, löscht mich

Oh ja - bitte tut es!

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline Hitam

  • Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Fehler Beim Booten
« Reply #36 on: August 29, 2015, 16:43:59 »
Software Entwicklung Ohne eigene HW Plattform, das ist so wie Bungjee Springen Ohne Seil!

Großartig!

Gruss, Hitam
3x Cubietruck, mit DEBIAN 8.0, Terratec DVB-T
UBUNTU 14.04 LTS

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
Fehler Beim Booten
« Reply #37 on: August 29, 2015, 17:04:21 »
Für mich schon komisch, was ich in diesem Thread hier lese.

Bei mir funktioniert MLD 5.0.0, (Testsoftware) auf meinen beiden Systemen einwandfrei -> Signatur. Und das ist nun wirklich keine aktuelle HW mehr.

Mein Router (auf den ich leider keinen Zugriff habe) ist auf DHCP gestellt. Dadurch ist auch eine Installation von MLD problemlos. Trotzdem bekommen alle kabelgebundenen Geräte (iMac, NAS, MLD-X86, MLD-Raspi) von mir eine statische IP. Bei MLD nach der Installation über das WebIf nach der Installation. Funktionierte immer sofort.
DHCP ist bei mir nur für Smartphone und Tablet von mir oder Freunden.

Somit komme ich jederzeit auf das WebIF oder in einer virtuellen Windows Maschine per Putty oder WinSCP auf die Geräte und kann da lustig herumspielen. :)

Solange, bis eine Neuinstallation oder eine Rücksicherung nötig ist. ;)
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

Offline Hitam

  • Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Fehler Beim Booten
« Reply #38 on: August 29, 2015, 17:17:58 »
@kuro13: Bei DHCP kann man die Leasingdauer der Adresse einstellen von 1 - bis mehere Tage, je nach Router Modell & Software!

Das 'fühlt' sich dann wie eine 'feste Adresse' an!

Gruss, Hitam
3x Cubietruck, mit DEBIAN 8.0, Terratec DVB-T
UBUNTU 14.04 LTS

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
Fehler Beim Booten
« Reply #39 on: August 29, 2015, 17:21:20 »
Wie schon geschrieben, habe ich keinen Zugriff auf meinen Router. Das hat mit meinem Provider zu tun - Keine Fritzbox!

Und außerdem sind die fixen IP Adressen auch nach Monaten, in denen die Geäte nicht eingeschaltet waren (NAS) noch die gleichen.
« Last Edit: August 29, 2015, 17:24:02 by kuro13 »
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

Offline Hitam

  • Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Fehler Beim Booten
« Reply #40 on: August 29, 2015, 17:25:12 »
Nichts für ungut! Wollte das nur etwas näher erklären!

Gruss, Hitam
3x Cubietruck, mit DEBIAN 8.0, Terratec DVB-T
UBUNTU 14.04 LTS

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
Fehler Beim Booten
« Reply #41 on: August 29, 2015, 17:45:39 »
@Hitam
Ich finde deine Antwort nicht "ungut", man kann ja nur dazu lernen.
Seit ungefähr 1985 beschäftige ich mich mit Rechnern und seit ca. 10 Jahren mit dem VDR. Das, als ich in der Zeitschrift ct' das erste mal von dieser Software gelesen habe.
Ich kann dir nach meinen Erfahrungen nur eines sagen: VDR war für mich noch NIE so einfach zu installieren wie mit MLD - bei meiner momentanen Hardware funktioniert das einfach out of the box.
Und dabei ist es gratis und hat als Testversion möglicherweise noch einige Haken - bei mir nicht. :)
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

Offline Hitam

  • Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Fehler Beim Booten
« Reply #42 on: August 29, 2015, 18:00:09 »
@Kuro13:

Danke Dir für Deine Nachricht. Anscheinend gibt es zwischen meine beiden CT'S (der dritte läuft permanent mit owncloud) wohl 'Hardware' Inkomapbilitäten oder eben einer 'unerklärlichen' Abneigung zusammen zu arbeiten. Ich habe zahlreiche DEBIAN Images, ANDROID Images, etc. zumindestens zum Start gebracht - immer mit dem gleichen Hardware setup!

Selbst mit ALPHA Testversionen habe ich noch nie sooooviel Zeit verbraucht, Mühen und Theater gehabt wie mit dem MLD 5.0 !
Ich hatte mit dem MLD schon mal zu tun, aber mit dem Raspberry war mir das ganze doch etwas zu schlapp in der Performance!

Cubietruck 3 und der kommende Cubietruck 5 (mit Octa-Core und 4 G B??? RAM ) ist da schon eine andere Leistungsklasse, aber immer noch Ernergie effizienter wie jede INTEL Hardware Basis!

Vielen dank für einen Input & Weiter viel Erfolg!

Gruss, Hitam

3x Cubietruck, mit DEBIAN 8.0, Terratec DVB-T
UBUNTU 14.04 LTS

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
Fehler Beim Booten
« Reply #43 on: August 29, 2015, 18:34:10 »
@Hitam
Ich glaube, bei uns prallen zwei verschiedene Welten zusammen.
Mein MLD VDR wird als VideoDiskRecorder benutzt. Also einschalten, mit VDRLive geschaut, was für mich Interessantes gesendet wird und dann einfach Timer gesetzt.
VDR ausgeschaltet - schaltet sich wieder ein und aus je nach Aufnahme.
Das ist für mich ein Stromsparmodus.

Daß mein Raspi1 mit MLD schon etwas behäbig ist, verwundert mich nicht. Was mich verwundert ist eigentlich, daß das Ding auch nach Stunden problemlos funktioniert.

Noch zum Nachdenken: 100 km im Jahr weniger Auto oder Motorradfahren bringt wohl die selbe Energieeffizienz wie einige Cubietrucks.
Bitte nichts für ungut.
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Fehler Beim Booten
« Reply #44 on: August 29, 2015, 18:48:51 »
@Hitam

Was willst du eigentlich?

Auf der einen Seite meinst du das die MLD für dich Mist ist, und auf der anderen Seite willst du das wir doch so unfähigen Entwickler Features die du vorschlägst einbauen.

Kannst du dich bitte mal entscheiden was du willst und endlich aufhören zu meckern?

Ich warn dich nicht nochmal!!!
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

1 2 [3] 4 >>> MLD-5.x / General / Fehler Beim Booten
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.