[1] MLD-5.x / Systems / Banana PI / Kein Bild und Ton bei client-shd
 

Offline Hollu2512

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
Kein Bild und Ton bei client-shd
« on: August 25, 2015, 22:50:33 »
Hallo,
ich habe versucht, MLD 5.0.0 auf meinem BananaPi über "netinstall"-Image zu installieren. Die Installation läuft auch problemlos durch, über das WebUI erkenne ich auch, das der Streamdev-Client sogar automatisch den Server findet und auch die Kanalliste importiert.
Ich habe den Fernseher über Composite-Video und Audio-Jack mit dem BananaPi verbunden.
Leider kommen weder Ton noch Bild auf dem TV an. Es ist lediglich ein kleiner, sehr dünner Streifen am oberen Rand zu erkennen. Wenn ich diverse, mir undefinierte Tasten auf einem Keyboard drücke, nimmt das Gerät sogar das aktuelle Programm auf.
Kann es sein, dass das Frontend nicht startet oder abgestürzt ist? Oder ist das MLD nicht für das analoge TV des BananaPi gemacht?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Gruß
Sven

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kein Bild und Ton bei client-shd
« Reply #1 on: August 27, 2015, 00:43:43 »
Hi,

ich vermute das irgendwo eingestellt werden muss, das der Analoge Ausgang verwendet wird.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
« Last Edit: August 27, 2015, 10:25:29 by mikeM »
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

Offline Hollu2512

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
Kein Bild und Ton bei client-shd
« Reply #3 on: August 27, 2015, 10:34:11 »
Hallo,
nein, das ist nicht das Problem!
Zuerst habe ich im Netinstall-Image in der"bananapi.bin" den Videoausgang geändert.
Ich kann die Installation ja problemlos "analog" durchführen. Ich habe das MLD-Startbild mit dem Fortschrittsbalken darunter. Danach kommt die Maske "Live oder Installieren", dann die Art "client-shd","server" etc. Sobald ich mein gewünschtes ausgesucht habe und es installiere, läuft alles problemlos durch. Nur nach der Installation (Neustart des Systems?) sehe ich zwar auch noch das Logo inkl Fortschrittsbalken. Aber wenn das Logo verschwindet und eigentlich ein Bild können müsste, kommt nichts bzw. nur das von mir beschriebene kleine "Streifchen" in der Mitte des oberen Randes.
Tja, was nun? Neue Idee?
Gruß
Sven

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1464
    • View Profile
Kein Bild und Ton bei client-shd
« Reply #4 on: August 27, 2015, 11:47:13 »
Hallo,
nein, das ist nicht das Problem!
Zuerst habe ich im Netinstall-Image in der"bananapi.bin" den Videoausgang geändert.
Ich kann die Installation ja problemlos "analog" durchführen. Ich habe das MLD-Startbild mit dem Fortschrittsbalken darunter. Danach kommt die Maske "Live oder Installieren", dann die Art "client-shd","server" etc. Sobald ich mein gewünschtes ausgesucht habe und es installiere, läuft alles problemlos durch. Nur nach der Installation (Neustart des Systems?) sehe ich zwar auch noch das Logo inkl Fortschrittsbalken. Aber wenn das Logo verschwindet und eigentlich ein Bild können müsste, kommt nichts bzw. nur das von mir beschriebene kleine "Streifchen" in der Mitte des oberen Randes.
Tja, was nun? Neue Idee?
Gruß
Sven

Könnte es vieleicht sein, daß das softhddevice nicht mit 'anlog' ausgang umgehen kann?

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline Hollu2512

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
Kein Bild und Ton bei client-shd
« Reply #5 on: August 28, 2015, 14:36:31 »
Hallo,
genau das ist die Frage, die ich nicht beantworten kann! ;)

Gruß
Sven

Offline Hollu2512

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
Kein Bild und Ton bei client-shd
« Reply #6 on: September 23, 2015, 13:12:21 »
Hallo,
jetzt kann ich es!
Habe mir bei einem großen Online-Versand mit "A" einen HDMI-zu-CVBS-Wandler gekauft. Kam zwar aus China und ich musste noch in der script.bin auf HDMI/480p umschalten, aber jetzt funktioniert es. Es ist also das softhddevice!
Ob die momentanen Artefakte vom BPi kommen oder ein Fehler beim Server vorliegt, weiß ich noch nicht.
Gruß
Sven

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1464
    • View Profile
Kein Bild und Ton bei client-shd
« Reply #7 on: September 23, 2015, 18:59:17 »
Also kann das softhddevice nicht mit analog ausgang umgehen.
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

[1] MLD-5.x / Systems / Banana PI / Kein Bild und Ton bei client-shd
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.