[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / [Gelöst!]Sundtek Fernbedienung an GPIO-Empfänger
 

Offline halberstunger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
Hallo,
da ich ein Banana-pi mit 3 Sundtek-Empfängern als Headless-Server betreibe, habe ich nun 3 Fernbedienungen "übrig"
Eine davon würde ich gerne an einem Rasperry-pi2- Client als Fernbedienung an dem GPIO-Empfänger nutzen.
Leider geht das scheinbar nicht so einfach.
Die Fernbedienung steht nicht in der Auswahlliste und auch wen ich die lircd.conf manuell üner "lircd.conf bearbeiten" einfügen tut sich nichts.
Gibt es hier Erfahrungen? Ist die Remote überhaupt kompatibel?
Über eine Hinweis in die richtige Richtung wäre ich dankbar
Gruß
Christian
« Last Edit: July 16, 2015, 13:47:15 by halberstunger »

Offline halberstunger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
Sundtek Fernbedienung an GPIO-Empfänger
« Reply #1 on: July 16, 2015, 12:16:42 »
Ich geb ja nie so schnell auf.
Wenn ich den VDR und Lirc beende kann ich über die Konsole mit folgendem Befehl:

mode2 --driver default --device /dev/lirc0

erkennen das der Raspberry wirklich was empfängt, Hardwaremäßig geht es also!
Wie kann ich das nun in der Software einrichten?

Offline halberstunger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
[gelöst!]Sundtek Fernbedienung an GPIO-Empfänger
« Reply #2 on: July 16, 2015, 13:46:48 »
So, der Fehler war teilweise auf meiner Seite.
Die lircd.conf von der Sundtek-Fernbedienung ist unterschiedlich wenn man den Empfänger am GPIO nutzt und nicht den im Sundtek-Empfänger eingebauten.
Jetzt eine neu lircd.conf erstellt und es tut!
der MLD 5 ist spitze! Es läuft immer mehr ootb!
Gruß
Christian

Offline sykmaster

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
[Gelöst!]Sundtek Fernbedienung an GPIO-Empfänger
« Reply #3 on: December 23, 2016, 21:41:22 »
Hallo

Auch wenn der Fred schon sehr alt ist, könntest due die lircd.conf zur Verfügung stellen ?

Gruß Ronald
System1 : AT5ION mit cineS2 Twin Tuner  (Revision V5.5)  noch yavdr 0.3
System2 : Testsystem MSI-Board m. Core2Duo und Technotrend FF 1.3 und nvidia 9300
System3: Testsystem Raspi ohne Sat

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / [Gelöst!]Sundtek Fernbedienung an GPIO-Empfänger
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.