[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Kein Shutdown mehr - WLAN Performance
 

Offline MarkusH

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Kein Shutdown mehr - WLAN Performance
« on: May 25, 2015, 11:57:03 »
Hallo Leute,

ich habe gerade einen meiner Clienten auf RPI2 umgestellt und bin mehr als nur begeistert!!! Großes Lob an die Mitstreiter.
Mein Problem ist, dass der RPI2 nicht mehr runterfährt wenn ich mit der FB ausschalte. Sieht so aus als ob er beim unmounten der Filesystem hängen bleibt. Es wird per AVAHI das Videoverzeichnis von einem NAS eingebunden. Gibt es da eine Möglichkeit was zu "basteln"???
Ich habe nach der Installation den Client außerdem von LAN auf WLAN umgestellt. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Bootvorgang dadurch erheblich länger dauert. Gibt es da noch eine Möglichkeit dass zu beschleunigen?

Danke.


Gruß - Markus

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kein Shutdown mehr - WLAN Performance
« Reply #1 on: May 25, 2015, 17:40:47 »
Hi,

Herzlich Willkommen an Bord!

Da Dein Client die Netzwerk Verbindung braucht, muss das System beim booten auf die WLAN Verbindung warten. Da dürfte die einzige Beschleunigungsmöglichkeit sein, einen WLAN Stick zu verwenden, der schneller bereit ist.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MarkusH

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Kein Shutdown mehr - WLAN Performance
« Reply #2 on: May 25, 2015, 19:19:06 »
Ok, ich werde einen anderen Stick testen! Vielen Dank.

[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Kein Shutdown mehr - WLAN Performance
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.