[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / MLD Entwicklungsumgebung für Pi2: Fehler bei 'pilight'
 

Offline Benji

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
Hallo allerseits,
ich versuche gerade mir eine Entwicklungsumgebung auf/für RPi2 aufzubauen. Erstmal Danke für die mehr als vorbildliche Anleitung!

Leider krieg ich einen Fehler (auch nach mehrfachen Versuchen) wo ich nicht weiß wie ernst der ist:

make deps meldet:
Code: [Select]
You must first add a repository, before you can install pilight:
sudo add-apt-repository 'deb http://apt.pilight.org/ stable main' && wget -O - http://apt.pilight.org/pilight.key | sudo apt-key add - && sudo apt-get update

Die ersten apt-Befehle funktionieren auch, aper 'apt-get update' liefert dann folgenden Fehler:
Code: [Select]
W: Fehlschlag beim Holen von http://apt.pilight.org/dists/stable/Release  Erwarteter Eintrag »main/source/Sources« konnte in Release-Datei nicht gefunden werden (falscher Eintrag in sources.list oder missgebildete Datei).

E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.

Mach ich was falsch?


VDR User #569

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
MLD Entwicklungsumgebung für Pi2: Fehler bei 'pilight'
« Reply #1 on: May 24, 2015, 12:27:26 »
Hi

versuch mal ohne "main" am Ende, also das die Zeile sprich so:
Code: [Select]
sudo add-apt-repository 'deb http://apt.pilight.org/ stable' && wget -O - http://apt.pilight.org/pilight.key | sudo apt-key add - && sudo apt-get update
Er kann die Release-Datei in "main" nicht finden da die das geändert haben und diese sich jetzt unter stable befindet.


P.S.: Hab den Tread mal nach Raspberry PI verschoben.
« Last Edit: May 24, 2015, 12:29:21 by MegaX »
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline Benji

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
MLD Entwicklungsumgebung für Pi2: Fehler bei 'pilight'
« Reply #2 on: May 24, 2015, 13:20:18 »
Nö, das mag er gar nicht:
Code: [Select]
E: Missgestaltete Zeile 4 in Quellliste /etc/apt/sources.list (»dist parse«)
E: Die Liste der Quellen konnte nicht gelesen werden.

PS ich hab noch ein paar Schwierigkeiten mit der Entwicklungsumgebung, diesmal im Bereich "Kompilieren". Das sollte IMHO ein eigener Thread werden, nur wohin damit? Auch in den Raspberry Pi Bereich?
VDR User #569

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD Entwicklungsumgebung für Pi2: Fehler bei 'pilight'
« Reply #3 on: May 24, 2015, 13:33:07 »
RPI oder Entwicklung. Wenn uns die Einsortierung gar nicht passt, können wir den ja verschieben ;)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Benji

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
MLD Entwicklungsumgebung für Pi2: Fehler bei 'pilight'
« Reply #4 on: May 24, 2015, 13:51:24 »
Danke! ich ignoriere dann mal (vorerst) das pilight Problem, und mach für mein eigentliches Problem einen neuen Faden auf.

pilight sollte man sich aber trotzdem mal anschauen...
VDR User #569

[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / MLD Entwicklungsumgebung für Pi2: Fehler bei 'pilight'
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.