[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Raspi2 friert beim Zappen ein
 

Offline teach47

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Raspi2 friert beim Zappen ein
« on: May 10, 2015, 15:43:22 »
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim kanalweisen Durchschalten mit dem Raspi2 als reinem Client-System. Früher oder später friert das Bild ein (bleibt stehen) und das Gerät reagiert auch nicht mehr auf die Fernbedienung.
Per ssh komme ich noch drauf und kann dann den vdr neu starten, das funktioniert. Ist aber nicht besonders schön...
Im Log ist folgendes zu sehen:
May 10 15:29:51 MLD user.err vdr: [3892] cStreamDevice::GetTSPacket: GetChecked: NOTHING (0)
May 10 15:29:51 MLD user.err vdr: [3894] ERROR (device.c,1805): Bad file descriptor
May 10 15:29:53 MLD user.err vdr: [3895] cStreamDevice::GetTSPacket: GetChecked: NOTHING (0)
May 10 15:29:53 MLD user.err vdr: [3897] ERROR (device.c,1805): Bad file descriptor
May 10 15:30:12 MLD user.err vdr: [3831] cStreamdevFilters::Action(): stream disconnected ?
May 10 15:30:12 MLD user.err vdr: [3830] ERROR (device.c,1805): Bad file descriptor

Hat jemand einen Tip für mich?

Walter

Offline teach47

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Raspi2 friert beim Zappen ein
« Reply #1 on: May 10, 2015, 16:19:09 »
kleiner Nachtrag:

ich habe gerade einen "Revert" zum Snapshot vor dem letzten Update gemacht, und die Probleme sind weg. Vielleicht nützt es ja was, wenn ich die aktualisierten Pakete aufzähle:
init
vdr
plugins: epgsync, rpihddevice, stremdev-client

Walter

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1464
    • View Profile
Raspi2 friert beim Zappen ein
« Reply #2 on: May 10, 2015, 23:30:24 »
kleiner Nachtrag:

ich habe gerade einen "Revert" zum Snapshot vor dem letzten Update gemacht, und die Probleme sind weg. Vielleicht nützt es ja was, wenn ich die aktualisierten Pakete aufzähle:
init
vdr
plugins: epgsync, rpihddevice, stremdev-client

Walter

Hi Walter,

so wie ich sehe nutzt du streamdev-client, welche Version vom steramdev-server nutzt du denn?

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Raspi2 friert beim Zappen ein
« Reply #3 on: May 11, 2015, 08:49:54 »
Hallo Walter,

stell bitte mal in den Einstellungen zum Plugin Streamdev-Client den Parameter "Filter-Daten Streamen" auf "nein". Dann sollte das Problem verschwunden sein.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline teach47

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Raspi2 friert beim Zappen ein
« Reply #4 on: May 11, 2015, 13:37:37 »
@skippy: ich habe mal das Filter-Streaming abgeschaltet und dann die Updates wieder eingespielt. Ergebnis: nach dem 20. Kanalwechsel ist das Bild wieder eingefroren.
Also nochmaliger Revert zum Snapshot, und das Zappen geht problemlos...

@rfehr: streamdev-server ist Version 0.6.1

Ich lasse das mal mit den Updates, es läuft ja auch alles zufriedenstellen.
Danke für Eure Hilfe!

Walter

Offline LarsX

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 128
    • View Profile
Raspi2 friert beim Zappen ein
« Reply #5 on: May 14, 2015, 20:26:35 »
Ich möchte das bestätigen. Es passiert so zwei- bis dreimal am Tag beim Zappen. Der Wife Acceptance Factor geht dadurch mächtig in den Keller. ;)

[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Raspi2 friert beim Zappen ein
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.