[1] Others / General / Newbie mit Fragen
 

Offline Bugfrog

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Newbie mit Fragen
« on: November 10, 2002, 17:42:32 »
Hallo Leutz,
seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Activy 300.
Hab da "logischerweise" mal ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
In meiner 300er steckt ne DVB-S, die ich gegen eine DVB-C (inkl. CI-Modul und analog-Modul) tauschen will. Hab halt nur Kabel *g*.
Wird diese Karte ohne jegliche Probleme von meiner 300er erkannt oder muß ich ihm noch irgendwie sagen, daß er jetzt ne "C" statt einer "S" hat.
Nun aber zum nächsten und heikleren Punkt. Bin "offizieller" PW-Abo Kunde und will mich von meiner blöden Box2 trennen. Hier soll natürlich die Activy ihre Dienste antreten.
-Habt Ihr nen Tip welches CAM (schreibt man das so?) ich nehmen soll?
(Irdeto?wenn ja welches?)
Angenommen allles funzt so wie ich es mir vorstelle, also PW mit entsprechendem CAM über die Activy. Könnte ich rein theoretisch weiterhin die Fernbedienung meiner Dbox nutzen um das gesamte PW Spektrum nutzen zu können (natürlich nur beim PW-schauen gemeint). Mit Spektrum meine ich z.B. bei der Formel1

Offline psychonaut

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 435
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.org
Newbie mit Fragen
« Reply #1 on: November 10, 2002, 19:18:46 »
Hi Bullfrog,

zuerstmal willkommen im Board. Und nun zu deinen Fragen...

Austausch der DVB-S gegen DVB-C sollte eigentlich auf Anhieb klappen. Da muss nix umkonfiguriert werden. Mit dem CAM ist das allerdings so ne Sache. PW sendet mit einer betacrypt verschlüsselung. Dies ist ein etwas abgewandelter irdeto Algorithmus. Ein original betacrypt CAM gibt es zur Zeit "offiziell" nicht zu kaufen. Allerdings gibt es gepatchte Irdero CAM's, die auch betacrypt können. Am sichersten und "offiziellsten" wäre es, ein Original PW Betacrypt CAM zu kaufen. Diese sollen zu Weihnachten auf den Markt kommen. Ob man das kauft, oder mietet weiss ich nicht....

Die verschiedenen Perspektiven/Zeiten (Formel1, Pay per view) sind bei "nicht D-Boxen" normalerweise als seperate Kanäle aufzufinden. Also kannst du nicht auf einem Kanal die Perspektiven umschalten, sondern Supersignal ist z.B auf Programm 56, Boxeninfo auf 57, usw. Aber ich denke das ist eigentlich egal. Die alte FB kannst, und brauchst, du nicht weiterbenutzen.....

Und Ja, die Visiongate Software von DAtacargo unterstützt alle HArdwarefeatures der Activy..... Obwohl, ich weiss nicht ob mittlerweile AC3/DD über den SP/DIF korrekt ausgegeben wird...Frag da lieber nochmal bei Datacargo nach....

cu
Psychonaut                    

Offline psychonaut

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 435
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.org
Newbie mit Fragen
« Reply #2 on: November 11, 2002, 11:19:48 »
Rehi,

schau mal hier: http://www.set-top-box.de/news/2110/

anscheinend gibt es das PW Betacrypt CAM gratis leihweise für abonnenten....

cu
Psychonaut                    

Offline Bugfrog

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Newbie mit Fragen
« Reply #3 on: November 11, 2002, 15:34:48 »
Hi psyochonaut,
danke erst einmal für die infos. Hört sich ja alles recht vielversprechend an.
Hab gleich mal bei datacargo angerufen um mir die neue Software zu ordern. Bei PW weiß anscheinend die Linke nicht was die Rechte macht.
Die Jungs vom Vertrieb sagten ich bekäme das PW-CI nur im Fachhandel bei Abschluß eines neuen Abos wohingegen die Jungs aus der Technik gleich sagten, daß ich gegen ein kleines Entgeld dieses CI sofort zugeschickt bekäme. Müßte es allerdings über den Vertrieb ordern, wobei wir wieder bei dem ersten Problem gelandet wären  :D . Anm.: kann es angehen, daß hier einer der Gründe für deren Misere liegt?
Egal! Der Knabe von der Technik sagte mir obendrein, daß PW ab Dezember mit nem neuen CI rauskommt (Betacrypt2???) und das dies allen bestehenden Kunden -inkl. DBox- zugeschickt wird.
Greetz
Bugfrog                    

Offline psychonaut

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 435
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.org
Newbie mit Fragen
« Reply #4 on: November 11, 2002, 15:53:07 »
rehi,

Jo, PW möchte auf Betacrypt2 umsteigen..... Insofern könnte ein heute gekauftes Betacrypt taugliches CAM bald eventuell nutzlos sein, wenn da kein umflashen möglich ist.  Halte dich lieber an das PW cam.

cu
Psychonaut

P.S. Und ja, ich denke auch das bei PW am Telefon nur Pappnasen sitzen.... :-)                    

[1] Others / General / Newbie mit Fragen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.