[1] Archiv / MLD 4.x / General / Skystar HD2
 

Offline the_e

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Skystar HD2
« on: March 05, 2015, 11:00:49 »
Hi,
bin gerade neu und am experimentieren mit einer SkyStar HD2. Die Karte läuft -- Bild und Ton habe ich. Wie bekomme ich die Fernbedienung zum laufen -- eingebauter Stecker in der Karte.

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
Skystar HD2
« Reply #1 on: March 05, 2015, 11:54:21 »
Du wirts die FB zum laufen bekommen, aber mit dem beigepackten Empfänger gehen leider nicht alle Tasten der FB. (Da sind wichtige dabei, kann jetzt gerade aber nicht mehr erinnern welche)
Ist gibt eine Anleitung die FB zu modden, dann funktionieren alle Tasten - aber nicht mehr der beigefügte Empfänger.

Gruß
Michael
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

Offline the_e

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Skystar HD2
« Reply #2 on: March 05, 2015, 11:59:52 »
Habe eine Hauppauge A415, die ich lieber nehmen würde. Nur irgendwie kann ich alles mögliche unter Setup - Remote Control auswählen. Es passiert leider trotzdem nichts

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
Skystar HD2
« Reply #3 on: March 05, 2015, 12:03:12 »
Das Problem ist nicht (nur) die Fernbedienung. Das Problem ist der Empfänger. Der funktioniert NUR mit der beigelegten Fernbedienung und NUR, wenn Sie nicht gemodded ist!

Kauf dir einen anderen Empfänger, mit dem wirst du nichts!


gruß
Michael
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

Offline the_e

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Skystar HD2
« Reply #4 on: March 13, 2015, 15:08:16 »
Ich habe mir scheinbar etwas vorschnell eine VRC-1100 gekauft -- bis auf die Pause Taste funktioniert die FB ootb -- im vdr-portal fand ich ein Thread diesbezüglich. Da der Empfänger (N: Name="HID 05a4:9881") auch als Tastatur erkannt wird, gibt es eine Möglichekit, doch noch an eine Pause-Taste zu kommen. Die Hauppauge A415 und die Technisat TTS35AI scheinen mit dem Empfänger nicht funktionieren zu wollen.

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
Skystar HD2
« Reply #5 on: March 13, 2015, 15:53:41 »
Die Technisat funktioniert nicht, weil Sie in Ihrer "Default" Konfiguration glaube ich RC6 sendet. Durch modden kann man das ändern. So funktioniert sie bei mir mit einem Homebrew seriellen Empfänger. Siehe auch hier: http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=Fernbedienung_Technisat-TTS35AI.

Bei Deiner neuen wird das laut dem Thread im VDR Portal (http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=99789) wohl nichts werden, weil die FB für die Tasten Play und Pause die gleiche Taste sendet. Das ist beim VDR so nicht vorgesehen. Insofern ist Sie ähnlich "eingeschränkt", wie die von der Skystar 2 HD. Die sendet auf einigen Tasten das gleiche Signal wie auf einer jeweils anderen Taste.

Da hast Du glaube ich richtig erkannt, dass Du das wohl nicht "besser" zum laufen bekommst.

Gute Empfänger sind zum Beispiel die Atric Empfänger (http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php). Die haben u.a. noch den Vorteil, das Sie den Rechner auch noch einschalten können. Oder aber aus dem EasyVDR Forum der USB Empfänger. Der soll mit der MLD wohl auch laufen.

Gruß
Michael
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

Offline the_e

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Skystar HD2
« Reply #6 on: March 24, 2015, 11:49:32 »
Ich habe jetzt eine der "Extra-Tasten" mit Pausefunktion belegt -- ist zwar nicht so bequem aber es funktioniert.

[1] Archiv / MLD 4.x / General / Skystar HD2
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.