[1] Archiv / MLD 4.x / Banana PI / Test von MLD-Bpi
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Test von MLD-Bpi
« on: February 24, 2015, 20:41:17 »
Test gerade die Image durch aus der BananaPi Devel Umgebung. Die letzten Image die von vor eine Woche haben funktioniert. Habe gestern dann in der Bpi-Devel ein make update_all gemacht und einige Pakete wurden aktualisiert. Heute habe ich dann die Netinstall und SHD zum Test genommen. Installation hat funktioniert aber dann habe ich nur mehr Ton gehabt und kein Bild mehr. Nach einigen Suchen und einen Tipp von Pit in der /etc/profile nach zu schauen ob alle Einträge drin sind, habe ich gesehen das dir drei Zeilen fehlen
Code: [Select]
export VDPAU_DRIVER=sunxi;
export VDPAU_OSD=1;
export VDPAU_DEINT=1;
Nach dem eintragen der Zeilen hat es wieder funktioniert. Habe bei meiner Devel heute nochmal ein update gemacht aber es ist weiterhin der Fehler in der /etc/profile drin.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Test von MLD-Bpi
« Reply #1 on: February 25, 2015, 00:21:50 »
Hi

das steht schon auf unserm Zettel drauf  ;) , aber wir müssen erst noch das grösste Problem in den Griff bekommen nämlich das der Load ohne das was läuft schon auf 1.00 steht.

Wir hoffen das wir das Problem schnell beheben können und dann gehts weiter an die Feinheiten.

Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Test von MLD-Bpi
« Reply #2 on: February 25, 2015, 05:00:48 »
Hi!

Ok Andi werde dann noch weiter testen und schauen ob ich noch was heraus finde auch mit der hohen CPU Last immer wieder.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] Archiv / MLD 4.x / Banana PI / Test von MLD-Bpi
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.