[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Fragen Zum Paketbau Für Mld-4
 

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Fragen Zum Paketbau Für Mld-4
« on: May 19, 2012, 14:19:50 »
Das Paket psplash lässt sich nicht bauen. Komme einfach nicht dahinter woher der Pfad kommt.
Code: [Select]
psplash:
/bin/bash: /home/claus/MLD/INITRAMFS/src/psplash/missing: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[2]: *** [aclocal.m4] Fehler 127
make[1]: *** [src/psplash/psplash] Fehler 2
make: *** [_all] Fehler 2

MfG
wino

EDIT:OK. Habe es gefunden. Der Pfad steht im Makefile direkt im Paket.
« Last Edit: May 19, 2012, 14:25:06 by wino »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Fragen Zum Paketbau Für Mld-4
« Reply #1 on: May 19, 2012, 14:49:36 »
Lösche mal das src/psplash/Makefile. Das hätte nicht mit eingecheckt werden dürfen.
Danach lässt sich das Paket zwar noch immer nicht übersetzten, aber den Fehler sucheich erst heute Abend. Das Paket wirdja sowieso nurfür ARM Systeme benötigt ;)

Claus
« Last Edit: May 19, 2012, 14:50:49 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Fragen Zum Paketbau Für Mld-4
« Reply #2 on: May 19, 2012, 15:26:01 »
Danke, habe Deinen Hinweis beachtet.
Code: [Select]
psplash:
make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »package/data/sbin/psplash-write«,
  benötigt von »package/data«, zu erstellen.  Schluss.
make: *** [_all] Fehler 2
Nachdem ich das Verzeichnis angelegt hatte, wurde das Paket gebaut. Da scheint noch grundsätzlich etwas nicht zu stimmen. Bei verschiedenen Paketen werden unter package/data Verzeichnisse erwartet, die nicht von dem jeweiligen Paket angelegt werden.

Beim Paket kernel ist es beispielsweise package/data/boot.

Könntest Du bitte eine Schablone für die Makefiles der Plugins schreiben? Die bisherigen  funktionieren nicht mehr mit MLD-4. Das bisherige Verzeichnis addon fällt doch weg?

MfG
wino

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Fragen Zum Paketbau Für Mld-4
« Reply #3 on: May 19, 2012, 22:35:02 »
So, das psplash lässt sich nun bauen. Weite Pakete schaue ich mir nach und nach an.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Fragen Zum Paketbau Für Mld-4
« Reply #4 on: May 20, 2012, 16:25:28 »
Hallo Claus,

Das Makefile.plugin habe ich soweit angeglichen, so dass die Plugins gebaut werden. Mit dieser Meldung kann ich allerdings nichts anfangen.
Code: [Select]
make[2]: Zirkuläre Datei package/data/usr/lib/vdr/libvdr-favorites.so.1.7.27 <- package Abhängigkeit wird nicht verwendet.Die Ausgabe kommt bei jedem Plugin.

Vielleicht könntest Du Dir bitte einmal das Makefile ansehen und auf Fehler überprüfen?

MfG
wino

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Fragen Zum Paketbau Für Mld-4
« Reply #5 on: May 20, 2012, 16:35:54 »
Hatte eigentlich den Anhang schon im oberen Beitrag hochladen wollen. Keine Ahnung weshalb es nicht geklappt hat.

MfG
wino

EDIT:War zu groß als Anhang.  

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Fragen Zum Paketbau Für Mld-4
« Reply #6 on: May 20, 2012, 21:59:22 »
Mein Tatendrang in Bezug MLD-4 hat erst einmal einen Dämpfer bekommen. Das simple-iso wird ohne Fehler gebaut. Man kann auch booten, nur gibt es Fehlerhinweise auf nicht anlegbare Filesysteme und Verzeichnisse.
[code]Tee: /var/log/sysinit: No such file or directory
mount: mounting proc on /proc failed: No such

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Fragen Zum Paketbau Für Mld-4
« Reply #7 on: May 20, 2012, 22:08:56 »
na, da habe ich aber Glück, dass es bei mir bereits ohne Fehler tut :)
Ne, mal im Ernst. Ich bin mit git noch nicht so ganz per Du, und so kommt es noch recht häufig dazu das nicht alles was ich gebaut habe auch im Repository landet. Ich werde also auch mal mein ausgechecktes Testiso (so ne Art Nightbuild) testen und schauen was mir da durch die Lappen gegangen ist.

Beim VDR Makefile.plugin hast Du zwei alte Variablen falsch übersetzt. Ich werde das nachher einchecken, sobald es bei mir baut.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Fragen Zum Paketbau Für Mld-4
« Reply #8 on: May 20, 2012, 22:30:36 »
Quote
Beim VDR Makefile.plugin hast Du zwei alte Variablen falsch übersetzt. Ich werde das nachher einchecken, sobald es bei mir baut.
Scripten ist nicht mein Ding. Danke schon mal vorab.

MfG
wino

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Fragen Zum Paketbau Für Mld-4
« Reply #9 on: May 20, 2012, 23:30:20 »
Sieht schon recht gut unter MLD-4 aus. Es haben sich bis auf remoteosd, remotetimers und sysinfo alle Pakete kompilieren lassen. Bei einigen musste ich zwar das Makefile nachbessern aber sonst bin ich mit der Arbeit von Claus recht zufrieden. ;)

MfG
wino

[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Fragen Zum Paketbau Für Mld-4
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.