[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Vorgehensweise nach "make all"
 

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
Vorgehensweise nach "make all"
« on: January 09, 2015, 20:41:50 »
Nach Installation und Einrichtung der Entwicklungsumgebung habe ich mir ein zusätzliches Addon erstellt. Es läßt sich problemlos compilieren. Das Ergebnis erscheint als fertiges Installationspaket unter "/home/foo/MLD/.packages/4.0.1-64/extra/packages".

Mit der neu generierten "MLD-4.0.1-64_standard-shd_2015.01.08-89-foo.iso" habe ich anschließend den VDR installiert. Jetzt steh ich ein bisschen auf dem Schlauch. Kann ich das von mir generierte neue Paket Mittels "opkg install foobar" einfach installieren? Müssen die zugehörigen Libs ebenfalls manuell installiert werden? Darf man aktualisierbare Pakete über das Webinterface oder OSD updaten, oder müssen die Updates aus der Entwicklungsumgebung kommen?

Läßt sich die Entwicklungsumgebung im LAN als Paketquelle festlegen?

Fragen über Fragen...

Gruß
iNOB

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Vorgehensweise nach "make all"
« Reply #1 on: January 10, 2015, 02:06:28 »
Hi,

ja, auch abhängige libs müssen (manchmal) aus Deiner Devel Umgebung kommen.
Und ja, Du kannst Deinen Devel Server als Paketquelle angeben. Wie das geht, steht im Wiki: http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/entwicklung/eigener_addons_server

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
Vorgehensweise nach "make all"
« Reply #2 on: January 13, 2015, 10:50:40 »
Ich hab das mal so probiert. Vorgehensweise:
- VDR mit eigener ISO versorgt, gestartet und eingerichtet.
- danach opkg update && opkg upgrade (meine dev Pakete fand er nicht, da der develserver noch nicht lief)
- dann nach der Anleitung im Wiki den develserver eingerichtet und gestartet
- nach opkg update && opkg upgrade siehts ein bisschen besser, einige Pakete (ffmepg libs) werden aber trotzdem nicht geupdated
- das von mir erstellte Kernelpaket frisst er auch nicht (brauch ich für PXE-boot)

Wie macht man das jetzt richtig? Sollten grundsätzlich nur die Pakete aus den eigenen Quellen benutzt werden? Wie mach ich ein Kernelupdate richtig?

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Vorgehensweise nach "make all"
« Reply #3 on: January 13, 2015, 11:19:08 »
Hi,

wir haben bisher meistens nur die Pakete aus der eigenen Devel Umgebung genommen, oder nur die vom MLD Server. Wenn beide Quellen verwendet werden weiß man nicht sicher (ohne im detail nachzuschauen) aus welcher Quelle die Libs genommen werden. Damit nur die Pakete von Deinem Devel Server genommen werden, brauchst Du nur im Ordner /etc/opkg die base.conf zu entfernen.
Wenn Du nen eigenen Kernel verwenden möchtest, musst Du (meistens) auch alle vom kernel abhängigen Pakete austauschen. Wenn die alle auf Deinem Devel Server bereitstehen, brauchst Du nur nen "opg upgrade" zu machen, und es wird alles ausgetauscht.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
Vorgehensweise nach "make all"
« Reply #4 on: January 13, 2015, 13:57:11 »
Ahja... jetzt funktioniert es wie gewünscht.

Thx
iNOB

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
Vorgehensweise nach "make all"
« Reply #5 on: January 13, 2015, 14:54:18 »
Reicht es die Kernel config unter /MLD/kernel/src zu ändern, oder muss diese sonst noch irgendwo "geparkt" werden?

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Vorgehensweise nach "make all"
« Reply #6 on: January 13, 2015, 15:20:44 »
Ja, es reicht die dort zu ändern, bzw. Du kannst direkt unter MLD/kernel nen "make menuconfig" machen. Dann wird die auch dorthin kopiert.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Vorgehensweise nach "make all"
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.