[1] Archiv / MLD 4.x / General / Probleme mit 4.0.1 32bit XBMC
 

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
Probleme mit 4.0.1 32bit XBMC
« on: November 08, 2014, 20:32:07 »
Moin,

nachdem ich mit der Einrichtung beim Client soweit bin, treten inzwischen öfter neustarts des VDR auf :(
Im Log der Systemmeldungen steht was von segfault...

Log hab ich angehangen.

Zweites Problem habe ich mit XBMC. Beim starten läuft der Ton von VDR weiter und auch die Fernbedienungsdrücke werden an den VDR im Hintergrund weitergegeben. XBMC ist aber für kurze Zeit im Vordergrund. Irgendwann wird dann ein "neustart" des XOrg oder so durchgeführt und VDR ist wieder im Vordergrund.

Edit:
Das Problem mit den segfault verschwand, nachdem ich Permashift deinstalliert habe. Das mit XBMC bleibt aber :( Den Neustart von XOrg, wordurch VDR wieder im Vordergrund kam, wird wohl durch den segfault hervorgerufen worden sein. Bleibt also wirklich nur, das SHD nicht in den detached mdoe geht.
« Last Edit: November 09, 2014, 13:14:49 by DLX »
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
Probleme mit 4.0.1 32bit XBMC
« Reply #1 on: November 09, 2014, 14:15:14 »
Hihi,

ich hab das Problem gefunden, Fehlerursache war ich selbst :) Ich habe gestern beim einrichten in der svdrphosts.conf die Zeile

0.0.0.0/0

auskommentiert und eine für mein lokales Netz eingetragen. Dabei aber nicht die Zeile für den localhost einkommentiert. Nachdem ich dann über menu.xml und startapp gesehen habe, wie xbmc gestartet wird und den svdrp-Befehl im Terminal ausprobiert habe, woraufhin Access denied! zurück kam, war mir das Problem klar.

Könnte man die "access denied!" Rückgabe als Fehler ins Log schreiben lassen?
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

Offline Ein Eike

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Probleme mit 4.0.1 32bit XBMC
« Reply #2 on: November 27, 2014, 09:43:29 »
Das Problem mit den segfault verschwand, nachdem ich Permashift deinstalliert habe.

Vielleicht hattest du ja dasselbe Problem, das hier gefunden wurde:
www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,6211.msg46274.html

[1] Archiv / MLD 4.x / General / Probleme mit 4.0.1 32bit XBMC
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.