[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / NFS verhindert mounten von USB beim Neustart
 

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
NFS verhindert mounten von USB beim Neustart
« on: October 23, 2014, 14:45:45 »
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Avahi + Avahi Linker installiert habe, sowie NFS Server und Client beim Raspi die externe USB Platte beim Boot vergisst.
Zuerst dachte ich es läge an der Reihenfolge in der fstab, aber die USB Platte hat einen Neustart erst überlebt, nachdem ich der alles mit nfs entfernt hatte. D.h. Avahi + Avahi linker + NFS Server & Client. (in dieser Reihenfolge).
Ich vermute mal es wird der nfs client gewesens sein, finde aber keine Erklärung dazu.

Ziel sollte eigentlich sein, dass der Avahi Linker wie bei yavdr mir meine nfs shares der anderen yavdr Systeme einbindet. Ich schätze mal dass es nicht ootB geht liegt daran, dass das Script nicht für yavdr Freigaben passt? Das habe ich noch nicht weiter untersucht. Sollte aber trotzdem doch nicht das einbinden beim boot der USB Hdd verhindern.

Hinterher manuell geht das über das WebIF.
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / NFS verhindert mounten von USB beim Neustart
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.