[1] Others / General / Danke für Eure Arbeit
 

Offline naubaddi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 350
    • View Profile
Danke für Eure Arbeit
« on: September 29, 2014, 21:29:40 »
Hi,

da ich definitiv ein nur Nutzer bin möchte ich wenigstens hi und da mal DANKE schreiben, sieht halt blöd aus wenn ich mich nur melde wenn es Probleme gibt, was anderes kann ich aber nicht beitragen.

Vielen vielen DANK an Alle die für diese Software Ihre Freizeit investieren.

Grüßle vom begeisterten MLD Nutzer
VDR3: ZOTAC IONITX Intel Atom N330 Dual Core 1.6GHz - 2GB RAM - 500GB HDD - Slimline Slot-in DVD Rom - Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 - IR-FB PHILIPS SRP2008B & artic IR-Empfänger - MLD 3.0.1
VDR4: ThinClient IGEL 5/3 WinNET P640 Ver 0.4 (Via C3 Eden-N (Nehemiah) 1Ghz) - 2GB RAM - 40GB IDE HDD - FF Hauppauge WinTV-NEXUS DVB-S Rev. 2.2 - FB Hauppauge grau + IR-Empfänger - MLD 4.0.1-32

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1460
    • View Profile
Danke für Eure Arbeit
« Reply #1 on: September 29, 2014, 21:35:27 »
Hi naubaddi,

vielen Dank für deine Wertschätzung.

Wir sind immer sehr dankbar, wenn wir aktive Testuser haben und freuen uns immer wieder über eine Rückmeldung und ein Danke. Dadurch wissen wir u.a. wofür wir unsere Zeit verbringen.

Gerne kannst Du uns aber Wünsche/Anregungen/Hardware-Information (vielleicht haben wir ja z.B. deine TV-Karte noch nicht im WIKI) oder Tests beisteuern.

Gruß,

Pit
« Last Edit: September 29, 2014, 21:50:59 by P3f »
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline naubaddi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 350
    • View Profile
Danke für Eure Arbeit
« Reply #2 on: December 21, 2014, 14:06:10 »
Hi,

*hoch schieben*

...wenn wir aktive Testuser...

Testuser? Probleme mit MLD gab es hier eher im Sinne von "ich weiß nicht wie es funktioniert", MLD (im Moment MLD 3.0.1.1) funktioniert einfach und Problemlos, es läuft und läuft...

Die Hardware macht mir da mehr zu schaffen, eine wirklich gute Hardware wie ich sie mir vorstelle scheint es nicht zu geben :-[ .

Hardware sollte lautlos und klein sein, das im Moment genutzte "VDR3 ZOTAC IONITX-G-E" ist ganz nett aber nicht lautlos und der Lüfter macht nach knapp einem Jahr schon Probleme.

DANKE an Alle mitwirkenden für MLD 3... welches nun seit einem Jahr genau wie MLD 2... ohne Probleme einfach nur funktioniert!

Grüßle
VDR3: ZOTAC IONITX Intel Atom N330 Dual Core 1.6GHz - 2GB RAM - 500GB HDD - Slimline Slot-in DVD Rom - Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 - IR-FB PHILIPS SRP2008B & artic IR-Empfänger - MLD 3.0.1
VDR4: ThinClient IGEL 5/3 WinNET P640 Ver 0.4 (Via C3 Eden-N (Nehemiah) 1Ghz) - 2GB RAM - 40GB IDE HDD - FF Hauppauge WinTV-NEXUS DVB-S Rev. 2.2 - FB Hauppauge grau + IR-Empfänger - MLD 4.0.1-32

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Danke für Eure Arbeit
« Reply #3 on: December 21, 2014, 19:42:57 »
Die 3.x ist ja auch schon etwas älter. Klein und fast lautlos könnte demnächst ein Intel Nuc System für Dich auch was sein. Aktuell ist die Vaapi für Intel hinzugefügt worden (Im 4.x Zweig).

Ist aber noch nicht so stabil wie Nvidia und je nach Intel GPU auch etwas schlechter als das Bild einer Nvidia.
Wobei das bei Dir relativ ist, da die ION2 Deines Atom Boards vergleichbar ist mit meiner Asus AT5ION-I und auch da nicht 100%ig temporal-spartial geht (ab und an sind Framedrops) so dass man eigentlich skip chroma an hat oder nur temporal nimmt.

Ich selber habe es noch nicht im Einsatz, aber mit der Intel HD5000 soll das Bild vergleichbar mit temporal spartial sein.
Anfang nächsten Jahres kommt der Broadwell Launch vom Nuc, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Vielleicht bekommt der I3 oder gar der Celeron ja nun mehr GPU Features aktiviert und leistet das was die HD5000 kann.
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

[1] Others / General / Danke für Eure Arbeit
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.