[1] Others / General / Juhuu, ich hab nen Activy...und auch gleich Fragen
 

ActivFan

  • Guest
Juhuu, ich hab nen Activy...und auch gleich Fragen
« on: November 06, 2002, 21:53:21 »
Hallo zusammen,


nun endlich bin ich auch ein glücklicher besitzer einer Activy 300, allerdings handelt es sich um eine Kabelversion. Ich hab da nun gleich auch ein Paar Fragen. Also, ich würde gerne den Activy als VDR installieren, und wollte fragen, was ihr mir da empfehlen könnt, eine komplette Linux-Installation oder die Mini-Linux??
Zum Activy hab ich die aufklabbbare FB mit der MiniTastatur, hat das schon mal jemand geschafft die zu konfigurieren bzw. hat das schon mal jemand gemacht/hinbekommen??
Ist in der Minilinux auch die Unterstützung für die USB-Tastatur enthalten??

So, dass waren erst mal die Fragen zu anfang, vielleicht hab ich ja später noch ein paar :D
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Danke schonmal für jegliche Hilfe

So long

ActivFan

PS: eine Frage hab ich doch noch. Wäre es möglich die Grundinstallation von Linux bzw Minilinux mit einem anderen Rechner zu installieren und danach einfach die Platte umzubauen, oder läuft das OS dann nicht mehr?                    

Offline psychonaut

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 435
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.org
Juhuu, ich hab nen Activy...und auch gleich Fragen
« Reply #1 on: November 06, 2002, 22:50:24 »
Hi,

1) Du kannst ja Minilinux testen und wenn dir VDR gefällt kannst du ja auf ne volle Linuxinstallation "upgraden"

2) Ich gehe mal davon aus, das die grosse FB die gleichen raw codes auspuckt. Sollte also unter Minilinux direkt funktionieren.

3) USB Tastatur unter Linux habe ich noch gar nicht getestet. Aber nach dem usb-legaycy = on im Bios sollte das problemlos klappen..

4) Theoretisch kannst du ne Platte in nem anderm rechner Formatieren, DOS syste(verbotenes wort)ateien drauf, die Minilinux daten draufkopieren, die 2 Konfigdateien anpassen und in die Activy einbauen...

cu
Psychonaut                    

Offline psychonaut

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 435
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.org
Juhuu, ich hab nen Activy...und auch gleich Fragen
« Reply #2 on: November 06, 2002, 22:51:51 »
Rehi,

also ich glaube das mit dem (  m   -  d ) als verbotenes wort ist ein bischen zu viel.... :-)

Das sollten wir mal ändern....


cu
Psychonaut

                   

Offline Silvio

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
    • http://
Juhuu, ich hab nen Activy...und auch gleich Fragen
« Reply #3 on: November 07, 2002, 05:20:52 »
Was ich dir auf jeden Fall wärmstens empfehlen kann, ist die Kabelpeitsche für die DVB-C. Sonst wirst du garnix von der MiniDistri. haben, weil du sonst nichts auf den Bildschirm sehen wirst.  :lol:  :lol:  :lol:

Es sei denn du hast schon eine.  B)                    

Offline Channel19

  • Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.MiniDVBLinux.org
Juhuu, ich hab nen Activy...und auch gleich Fragen
« Reply #4 on: November 08, 2002, 14:01:09 »
@all

ok ok , ich habe den filter für EM DE auf exact frase gestellt.

also in zukunft dürfte man wenigstens die kombination in einen wort verwenden dürfen , hoff ich halt ???

naja, wir werden sehen   :rolleyes:

greetz to all

Jerome

Site&Board Admin                    
ACTIVY 300 - PIII    700 MHz - 256 MB / Hauppauge DVB-S NEXUS Board Rev. 1.3 / MLD mit VDR / WindowsXP mit Watch TV Pro / ProgDVB
ACTIVY 300 - PIII C 677 MHz - 128MB / Hauppauge DVB-S NEXUS Board Rev. 2.1 / datacargo 2.0 / MiniDVBlinux mit VDR

[1] Others / General / Juhuu, ich hab nen Activy...und auch gleich Fragen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.