[1] Archiv / MLD 4.x / General / Permashift 0.6.0b1 in MLD 4
 

Offline Nix

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Ihr seid alt genug, macht doch was ich will...
    • View Profile
Permashift 0.6.0b1 in MLD 4
« on: July 07, 2014, 07:35:51 »
Moin zusammen,

einer der Gründe, warum ich die MLD4 ausprobieren möchte, ist neben der geringen Größe der Distri auch die Aktualität der Plugins. Unter anderem möchte ich permashift in der aktuellsten version nutzen, und MLD ist die erste Distribution, bei der das Plugin in Version 0.6.x vorhanden und der VDR dafür gepatcht ist.

Leider macht das Plugin bei mir nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt habe: Ich habe auf dem Rechner 8GB Ram und habe permashift davon 2GB zum Puffern gegeben. Dann habe ich bei ZDF HD im Live-TV-Modus einfach mal auf die Rewind-Taste der FB gedrückt, in der Erwartung, dass dann auch zurückgespult wird. Aber war nicht so, das Bild fror ein (Live-TV wird angehalten) und nach etwas 8-10 Sekunden lief es einfach weiter, im Hintergrund lief dann aber eine Aufnahme des Programms. Was hab ich flasch gemacht?

VG, Nix 
Thermaltake DF101, Imon VFD. Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, GeForce 520, 9 TB Video-Part., Cine S2, Momentan: yavdr 0.5, Frontend softHDDevice

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Permashift 0.6.0b1 in MLD 4
« Reply #1 on: July 07, 2014, 08:38:20 »
Moin Nix

was du falsch gemacht hast kann ich dir nicht sagen, denn bei meinen Tests hat es funktioniert.
Probier es doch mal aus ob wenn du weniger als 2GB einstellst ob dann das gleiche passiert.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Permashift 0.6.0b1 in MLD 4
« Reply #2 on: July 07, 2014, 14:29:05 »
Hi,

eine kurze Pause vor dem Spulen soll normal sein, da der lieve Buffer erst auf die HDD kopiert wird, bevor gespult werden kann.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Nix

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Ihr seid alt genug, macht doch was ich will...
    • View Profile
Permashift 0.6.0b1 in MLD 4
« Reply #3 on: July 09, 2014, 07:17:39 »
Moin zusammen,

habe mir gestern den Thread zu permashift 0.6.0.b1 im VDR-Forum nochmal angesehen und zusammen mit Euren Hinweisen wird klar, dass das wohl daran gelegen hat, dass ich MLD am Wochenende auf einem USB-Stick installiert hatte. Auch die Data-Partition lag da drauf, und wenn zum Spulen der Buffer auf die HDD kopiert wird, ist es klar, dass das bei USB länger dauert. Jetzt werde ich MLD auf eine richtige Platte bringen, dann wirds wohl besser werden.

VG, Nix
Thermaltake DF101, Imon VFD. Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, GeForce 520, 9 TB Video-Part., Cine S2, Momentan: yavdr 0.5, Frontend softHDDevice

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Permashift 0.6.0b1 in MLD 4
« Reply #4 on: July 09, 2014, 10:43:34 »
Hi,

eventuell ist's für Dich ja auch eine Option, das so zu konfigurieren, das die Kopie in einer Ramdisk abgelegt wird. Ich hab mir das Plugin bisher noch nicht genauer angeschaut, aber wenn man einstellen kann, wohin der Buffer vor dem Spulen kopiert wird, so könnte man als Verzeichnis z.B. /tmp angeben. Dann dürfte kaum noch eine Verzögerung entstehen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / General / Permashift 0.6.0b1 in MLD 4
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.