[1] Archiv / MLD 4.x / General / Fehlende Channellogos zur verfügungstellen
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Fehlende Channellogos zur verfügungstellen
« on: June 30, 2014, 23:26:13 »
Habe mir heute mal schnell ein paar Channellogos erstellt für die fehlenden Sender in meiner Liste und möchte sie auch hier zur Verfügung stellen oder vllt könnte man sie zu den Channellogos Paket mit aufnehmen. Die Logos sind im Anhang als zip. Werde hier immer wieder wenn Channellogs fehlen sie machen und hinzufügen zum Anhang. Logos sind mit Transparenten Hintergrund in der Größe 268 x 200

LT1-OOE,
ARD alpha,
RedBull TV
BTV
EBRU TV

 
Mario
« Last Edit: July 02, 2014, 08:42:53 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline thueringer01

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 810
    • View Profile
Fehlende Channellogos zur verfügungstellen
« Reply #1 on: September 28, 2016, 16:44:51 »
Hi,
ist zwar ein hundealter Beitrag, passt aber zu meinen Fragen.
1.Bei mir werden nicht alle Senderlogos angezeigt.
Ich verwende skindesigner-white mit estuary4vdr.
In \\MLD\root\var\cache\vdr\channellogos\tv gibt es z.B. srf1hd.png.
Der Sender wird als "SRF 1 HD" angezeigt, allerdings ohne Logo.
Auch ein umbenennen hat nicht zum Erfolg geführt.
Wie hängt das zusammen? Wie muß das .png heißen, damit es angezeigt wird?
"daserstehd.png" wird ja auch angezeigt, der Sender heißt aber "Das Erste HD"

2.Es gibt 2 neue Dokusender, N24DOKU und Kabel1 doku.
Bei N24DOKU wird das Senderlogo "MonuoLenz" angezeigt.
Wenn ich in \\MLD\root\var\cache\vdr\channellogos\tv das n24doku.png kopiere, wird das nicht angezeigt...
Ich brauche da mal eine kleine Erklärung zur Namensvergabe/Weiterverarbeitung der Senderlogos.

Grüße

MLD 5.5-64-testing: softhddevice, tvscraper ,...
HTPC-Hardware: C847MS-E33+Celeron 847,Geforce GT610,4GB Ram,Cine S2 V6.5,SSD WESTERN DIGITAL Green WDS120G1G0A, 2,5", 120 GB, SATA III + WD15EADS 1,5TB,be quiet! Pure Power L7 300W,Lian Li PC-c37b,  ,TV:LG OLED65BX9LB mit Magic-Fernbedienug gerootet mit  PicCap + HyperHDR + WLED +WeMos D1 Controller +WS 2812b, AV: Onkyo TX-NR717+RC-836M/i336 mit Atric IR-WAKEUP USB eco

NAS: DS718+mit 2x Smartmouse / Easymouse 2 für HD+ und ORF / Home-Assistant auf VM

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Fehlende Channellogos zur verfügungstellen
« Reply #2 on: September 28, 2016, 18:01:00 »
Hi thueringer01,

ich habe das Problem nach einer Neuinstallation mit dem NDR. Hier setze ich folgenden Link:

Code: [Select]
MLD-WoZi> cd /var/cache/vdr/channellogos
MLD-WoZi> ln -s tv/ndrhd.png ./c-1-1073-10327.png

Schau mal, ob du das analog auf den SRF 1 HD anwenden kannst. SRF HD ist in meiner Kanalliste nicht vorhanden. Der Name des Links setzt sich aus Parametern der channels.conf zusammen.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

[1] Archiv / MLD 4.x / General / Fehlende Channellogos zur verfügungstellen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.