[1] Others / Hardware / HP ProLiant Microserver G7 N54L
 

Offline lord rain

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
HP ProLiant Microserver G7 N54L
« on: June 13, 2014, 12:30:07 »
Hallo liebe Community bin neu hier im board und habe direkt mal eine Frage .

Und zwar diese  da ich VDR Fan bin würde ich jetzt gerne auf den HP Proliant MLD Server drauf machen ,aber kann ich daneben noch Webmin und PyLoad und Samba Installieren und nutzen.
So dass MLD Client 's auch drauf zugreifen können auf die Freigaben bzw. XBMC daneben Installieren.?

zbs. auf den PI's ? will nicht Unbedingt HD TV gucken aso, als DVB-C Karte würde dann die DigitalDevice Cine CT Ter. V 6 kommen ,kabel Anbieter ist Unitymedia.

Wo ich dann später ggf. die "Sonder Programme" Bestelle ich weiß gehört nicht hier ins Forum .

Gruß euer lord rain

Offline sixpack

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 235
    • View Profile
HP ProLiant Microserver G7 N54L
« Reply #1 on: June 13, 2014, 13:16:44 »
Hallo lord rain und Herzlich Willkommen im Board.

Also Samba ist natürlich in der MLD nachinstallierbar, bzw kannst du dies selber Nachinstallieren über opkg oder das Webif.
Pyloader ist soweit ich weiß so nicht dabei aber in XBMC gibt es ja JDloader. Ich weiß jetzt nur nicht ob da noch etwas zu benötigt wird. XBMC ist ebenfalls einfach Nachinstallierbar. Hm, Webmin, also unter der MLD gibt es ja das Webif welches ausreicht um zu Administrieren. Wenn du zusätzlich Webmin benötigst müsste man wohl ein Paketbauen. Aber dazu braucht man meine ich einen anderen Webserver (Das sollte aber lieber Claus beantworten.)
Aber im Prinzip braucht man nichts anderes zum Administrieren außer das Webif, oder auch mal eine ssh Verbindung.

Was die Hardware des Servers angeht so sollte dies keinen ärger geben.
Für die TV-Karte gibt es ebenfalls Treiber unter Linux.

Ich hatte ein ähnliches Problem weshalb ich mich nun selbst dran gemacht habe ein kleines Script zu schreiben, php wird so einfach nicht Unterstützt.

Ich hoffe das ich deine Antworten soweit erstmal beantworten konnte.
VDR 1 Budget: Digitainer Gehäuse | ASUS N3150i-C Mainboard @ 4x1600Mhz | 4GB | 2TB HD | TT USB DVB-S S2 | MDL5.4 Testing in Proxmox-PVE | Kodi als Frontend


http://sixpack75.blogspot.de/
http://akneinversa.blogspot.de/

Offline lord rain

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
HP ProLiant Microserver G7 N54L
« Reply #2 on: June 13, 2014, 16:35:39 »
Hallo sixpack,
erstmal vielen Dank für diese Promte Antwort.
Ich muss mich einfach mehr reinlesen welche Varianten es gibt um mind. 3 Clients zu Bedienen da zu mind 2 zur selben Zeit laufen und der Dritte dann nach 20uhr wenn der andere aus ist.

OK ich Informiere mich einfach weiter und evtl. setz ich zum Testen eine VM auf um mich da rein zu bringen erstmal.

Gruß
lord rain

[1] Others / Hardware / HP ProLiant Microserver G7 N54L
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.