[1] Archiv / MLD 4.x / General / MLD 4.0 XBMC Startet nicht!
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
MLD 4.0 XBMC Startet nicht!
« on: April 24, 2014, 19:53:06 »
Habe mal mir auf meinem Testrechner die MLD-4.0.0_xbmc_2014.04.22-56.iso Version installiert nur will hier XBMC nicht starten bzw. sie startet schon aber nur für ca. 2Sek. und dann ist sie wieder weg. Das macht sie aber kontinuierlich alle ca.10Sek. Habe mal in die Log Datei von XBMC nach gesehen aber da schreib er nur folgendes aus!
Code: [Select]
Segmentation fault und das für jeden Startversuch.
Im Anhang ist auch noch die log Datei von xorg
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline det

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 343
    • View Profile
MLD 4.0 XBMC Startet nicht!
« Reply #1 on: April 25, 2014, 08:38:41 »
morche
für xbmc fehlen libs
08:36:42 T:3000694592   ERROR: Unable to load libcec.so.2, reason: libcec.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory
08:36:42 T:3000694592   ERROR: Unable to load libcurl-gnutls.so.4, reason: libcurl-gnutls.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory
mfg det

zu libcurl
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=HOW-TO:Compile_XBMC_on_Debian_or_Ubuntu
« Last Edit: April 25, 2014, 09:00:28 by det »
Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

Offline det

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 343
    • View Profile
MLD 4.0 XBMC Startet nicht!
« Reply #2 on: April 25, 2014, 11:42:57 »
hi
ein manuelles kopieren der fehlenden libs und xbmc startet
welche das sind kann mann im log von xbmc (/root/xbmc/tmp ) sehen

mfg det
 
Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD 4.0 XBMC Startet nicht!
« Reply #3 on: April 25, 2014, 13:20:12 »
Hi,

ich hab die letzten Tage an den Abhängigkeiten beim xbmc Image gearbeitet. Da waren tatsächlich einige benötigte lib Pakete nicht enthalten. Mit dem nächsten Update in ein paar Tagen wird das behoben sein. Bis dahin hilft ein "opkg install libcec2 libcurl3-gnutls" auf der Kommandozeile.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline det

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 343
    • View Profile
MLD 4.0 XBMC Startet nicht!
« Reply #4 on: April 25, 2014, 13:59:12 »
hi
danke claus so gehts auch
mfg det 
Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
MLD 4.0 XBMC Startet nicht!
« Reply #5 on: April 26, 2014, 10:46:04 »
@Claus:
Habe heute mal die "opkg install libcec2 libcurl3-gnutls" bei der MLD-4.0.0_xbmc_2014.04.22-56.iso installiert und ging aber trotzdem nicht. Habe dann mir die neueste Version MLD-4.0.0_xbmc_2014.04.23-57.iso installiert und nachher noch die libcec2 libcurl3-gnutls Pakete und jetzt starte XBMC einwandfrei. Habe auch keine Fehlermeldung mehr in der xorg.log. Danke Claus für das schnelle Service
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] Archiv / MLD 4.x / General / MLD 4.0 XBMC Startet nicht!
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.