[1] Archiv / MLD 4.x / Development / MLD 4.0 - Update
 

Offline bernd-1856

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
MLD 4.0 - Update
« on: April 10, 2014, 16:50:36 »
So mal ein neues Thema. Nach dem das Problem mit dem MCE-Empänger gelöst ist, ist mir jetzt noch was aufgefallen.
Wenn nach dem Starten der MLD im TV-Bild der hinweis auf Updates auftaucht, man diese über das Menü
installiert, kommt am Ende der Hinweis "upgrade of all packages completed" Dieser Hinweis bleibt im TV-
Bild stehen. Gleichzeitig funktioniert außer den "auf" und "ab" Tasten keine andere Taste mehr.
Ich komme nicht mehr ins Menü sondern muss über das Web-Interface den VDR restarten. Kann das
jemand nachvollziehen
Hängt das mit "eventlirc" zusammen? Leider habe ich es versäumt da mal in die Logs zuschauen.
Mache ich aber nach dem nächsten Update!

Bernd
MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20220
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD 4.0 - Update
« Reply #1 on: April 10, 2014, 17:15:05 »
Hi,

der Fehler sollte eigentlich seit einigen Wochen behoben sein. Es sei denn Du hast nen älteres System seit nen paar wochen nicht mehr aktualisiert, dann ist der Fehler nun bei Dir behoben.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline bernd-1856

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
MLD 4.0 - Update
« Reply #2 on: April 10, 2014, 17:28:58 »
Nein, ist das Image von heute ! Ist mir aber schon mit dem Image vom 5 April aufgefallen, da war auch schon das Problem.
Kann das vielleicht mit meinem USB-Stick zusammen hängen? Das der zu langsam ist und dadurch Probleme entstehen?
Wenn die anderen Sachen was ich brauche laufen werde ich mal am Wochenende die 4.0 auf die Festplatte
spielen. Dann sehen wir weiter.

Bernd

MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

[1] Archiv / MLD 4.x / Development / MLD 4.0 - Update
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.