[1] Archiv / MLD 3.x / Raspberry PI / Shutdown Zeit
 

Offline steiniplatte

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
Shutdown Zeit
« on: March 08, 2014, 17:40:44 »
Wo kann ich denn die Shutdown Zeit runter drehen. Meine Himbeere hängt am Stromanschluss des Receivers, die 5min Shutdown Zeit warte ich ungern ab
steiniplatte

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Shutdown Zeit
« Reply #1 on: March 08, 2014, 18:37:26 »
Wenn ich mich nicht ganz irre, fährt der VDR sofort runter, es sei denn, dass noch irgend etwas aktiv ist (z.B. ein Timer, Schnitt einer Aufnahme oder die Aktualisierung von epg2vdr). Der VDR prüft dann regelmäßig, ob der Prozess beendet wurde. Ist das der Fall, dann beginnt der Countdown der 5 Minuten. Mir ist nicht bekannt, dass man diese Zeit irgendwo einstellen könnte. Du solltest mal schauen, was bei dir noch aktiv ist, meist wird es in einer Meldung im OSD angezeigt, was das Herunterfahren hemmt, wenn du noch einmal den VDR beenden willst (z.B. durch Drücken der F12 Taste). Dazu müsste dein Fernsehgerät aber noch an sein oder du verwendest das control-Plugin mit Putty in einer Telnet-Session auf Port 2002.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

[1] Archiv / MLD 3.x / Raspberry PI / Shutdown Zeit
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.