[1] 2 3 4 >>> Others / General / Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
 

Offline naubaddi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 350
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« on: January 18, 2014, 13:18:21 »
Hi Leute,

eine kleine Einleitung:

Früher war alles besser und aus Holz, womit ich umgehen kann ;-) . Was ich meine ist der schnelle Wandel mit der Elektronik, Mechanik... die so vielfältig geworden ist, ein normal sterblicher blickt da kaum noch durch. Was es zu kaufen gibt kann alles was möglich ist, eine Kaffeemaschine kann im Internet surfen und manchmal sogar Kaffee kochen usw., ein Festplattenrekorder kann Bunte Menüs darstellen mit tausenden von Funktionen wie HD, HD+ 3D, Kaffee kochen... und mit etwas Glück auch einen Film aufnehmen und wiedergeben. Ein mobil Telefon kann, nee das ist mir jetzt zu blöd ;-) ...

Mein Problem sind schlechte bis keine englisch Kenntnisse die bei Problemen mit Elektronik (z.B. MLD-PC) die Behebung der Probleme reichlich in die Länge ziehen, was Ihr in einer Stunde schafft sind bei mir Tage bis zum Erfolg.

Und nun mein Anliegen:

* Ein lautloser kleiner MLD-PC mit einer einfachen Fernbedienung wie die URC-7950 die es nicht mehr gibt :-( , also eine URC-6440 die ähnlich einfach ist.
* Der MLD-PC soll mindestens 2 SAT-Signale verarbeiten können, also mindestens 2 Sendungen zur gleichen Zeit aufnehmen und eine Aufnahme abspielen
* Zugang zu den Aufzeichnungen mit einem Laptop über Router/WLAN
* Er sollte einfach an den Fernseher anzuschließen sein, 3D, HD+irgendwas oder Dolby Surround 12.irgendwas mit zig Lautsprechern ist nicht nötig
* Wir möchten nur vom Fernsehprogramm etwas aufnehmen und irgendwann wieder abspielen, so einfach wie möglich

Ein Raspberry PI eventuell mit SSD-Festplatte und MLD 3 in losem Aufbau wäre genau das richtige, ein Gehäuse dafür zu basteln ist für mich kein Problem.

Ist hier Jemand der so einen MLD-PC für mich zusammen stellt, über eine Gegenleistung für die Arbeit würden wir uns bestimmt einig werden!

Grüßle

*edit, Fehler im Text behoben
« Last Edit: January 18, 2014, 14:11:53 by naubaddi »
VDR3: ZOTAC IONITX Intel Atom N330 Dual Core 1.6GHz - 2GB RAM - 500GB HDD - Slimline Slot-in DVD Rom - Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 - IR-FB PHILIPS SRP2008B & artic IR-Empfänger - MLD 3.0.1
VDR4: ThinClient IGEL 5/3 WinNET P640 Ver 0.4 (Via C3 Eden-N (Nehemiah) 1Ghz) - 2GB RAM - 40GB IDE HDD - FF Hauppauge WinTV-NEXUS DVB-S Rev. 2.2 - FB Hauppauge grau + IR-Empfänger - MLD 4.0.1-32

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« Reply #1 on: January 18, 2014, 14:43:19 »
hi naubaddi,

und wieso nun? was ist mit deine ff system mit mld2? scheitert es jetzt nur an der fernbedienung? mld3 läuft auch weiterhin als ff iso auf dem system (sollte zumindest)

greetz MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline naubaddi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 350
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« Reply #2 on: January 18, 2014, 15:05:03 »
Hi,

...scheitert es jetzt nur an der fernbedienung?...

nicht nur, die Hardware ist zum Großteil schon sehr alt und die Probleme werden immer mehr, Festplatte mit Lesefehlern, sehr altes Mutterbrett was manchmal nicht bootet, neue Fernbedienung paßt nicht zum Atric-Modull?...

Was liegt da näher als ein neuer MLD-PC!?

Meine Kenntnisse/Lernverhalten halten nicht Schritt mit dem schnellen Fortschritt der Technik, bin halt zu einer analogen Zeit aufgewachsen. Was habe ich mich gefreut als unser neuer Buggy (kein VW-Buggy sondern ein Dune Buggy) eine Technik hat die ca. 30 Jahre alt ist, genau das was ich mal gelernt habe, ohne Elektronik mit Verteiler, Kontakten, Vergaser...

Buggy-Urlaub in Kroatien (ca. 4444km mit dem Buggy ohne Panne):


Grüßle
VDR3: ZOTAC IONITX Intel Atom N330 Dual Core 1.6GHz - 2GB RAM - 500GB HDD - Slimline Slot-in DVD Rom - Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 - IR-FB PHILIPS SRP2008B & artic IR-Empfänger - MLD 3.0.1
VDR4: ThinClient IGEL 5/3 WinNET P640 Ver 0.4 (Via C3 Eden-N (Nehemiah) 1Ghz) - 2GB RAM - 40GB IDE HDD - FF Hauppauge WinTV-NEXUS DVB-S Rev. 2.2 - FB Hauppauge grau + IR-Empfänger - MLD 4.0.1-32

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« Reply #3 on: January 18, 2014, 15:18:51 »
Hallo naubaddi,

ich könnte dir eine Liste der Bauteile meiner VDR geben. Solltest du einen nachbauen wollen, könnte ich dir dabei behilflich sein und auch die Software aufspielen und einrichten.
 
Wo kommste denn her? Eine gewisse Nähe zum Objekt wäre ja nicht schlecht.

LG

t-bird
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline naubaddi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 350
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« Reply #4 on: January 18, 2014, 15:25:39 »
Hi,

...Solltest du einen nachbauen wollen, könnte ich dir dabei behilflich sein...

das hört sich gut an, welcher Deiner MLD-PCs kommt meinen Vorstellungen am nächsten, dann kann ich im I-Net nach den Bauteilen suchen?

Grüßle
VDR3: ZOTAC IONITX Intel Atom N330 Dual Core 1.6GHz - 2GB RAM - 500GB HDD - Slimline Slot-in DVD Rom - Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 - IR-FB PHILIPS SRP2008B & artic IR-Empfänger - MLD 3.0.1
VDR4: ThinClient IGEL 5/3 WinNET P640 Ver 0.4 (Via C3 Eden-N (Nehemiah) 1Ghz) - 2GB RAM - 40GB IDE HDD - FF Hauppauge WinTV-NEXUS DVB-S Rev. 2.2 - FB Hauppauge grau + IR-Empfänger - MLD 4.0.1-32

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« Reply #5 on: January 18, 2014, 15:44:15 »
Hallo naubaddi,

vom RPI würde ich an deiner Stelle die Finger lassen. Schau dir mal den VDR1 aus meiner Signatur an. Der steht bei mir im Wohnzimmer. Ist lautlos und 100% stable.

Du würdest aber anstelle der "Digital Devices Cine C/T" eine "Digital Devices Cine S2" benötigen, da du ja SAT empfängst. Die läuft problemlos mit meinen Komponenten, ein Freund hat dasselbe System wie ich, aber mit der S2 für SAT.

LG

t-bird
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline naubaddi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 350
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« Reply #6 on: January 19, 2014, 14:52:23 »
Hi,

O.K., kein RPI PC.

Erster Versuch die Bauteile zusammen zu stellen:

- Gehäuse für MLD-PC ---> Streacom F7C Evo [79,90€]
- Netzteil ---> Streacom ST-NANO150 HTPC Netzteil - 150 Watt [89,90€]
- mini itx mainboard ---> ???
- Prozessor ---> ???
- Hauptspeicher ---> ???
- Digital Devices Cine S2 ---> z.B. Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV (Rev. V5.5) [144,95€]
- Festplatte ---> Toshiba DT01ACA050 500GB SATA3 [44,10€]
- DVD-Player ---> Sony NEC AD-7643S Intern DVD Brenner SATA Slim Slot-In [24,95€]
- IR-Empfänger ---> Atric IR-Einschalter Rev.5  [19,90€]
- IR-Fernbedienung ---> smk fernbedienung rc6 ir [2,99]

bei Bauteilen mit ??? habe ich noch nichts passendes gefunden, ist der Rest i.O. oder fehlt noch etwas oder paßt etwas nicht für einen MLD 3 PC?

Grüßle
VDR3: ZOTAC IONITX Intel Atom N330 Dual Core 1.6GHz - 2GB RAM - 500GB HDD - Slimline Slot-in DVD Rom - Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 - IR-FB PHILIPS SRP2008B & artic IR-Empfänger - MLD 3.0.1
VDR4: ThinClient IGEL 5/3 WinNET P640 Ver 0.4 (Via C3 Eden-N (Nehemiah) 1Ghz) - 2GB RAM - 40GB IDE HDD - FF Hauppauge WinTV-NEXUS DVB-S Rev. 2.2 - FB Hauppauge grau + IR-Empfänger - MLD 4.0.1-32

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« Reply #7 on: January 19, 2014, 15:48:04 »
Hallo naubaddi,

ja, Bauteilliste ist soweit ok.

Beim Netzteil würde ich nicht das von Streacom nehmen. Das ist qualitativ nicht so gut und zu teuer. Außerdem kann es sein, dass du das garnicht benötigst.

Jetzt zu den Bauteilen mit  ???

Bei den Mini-ITX Mainboards nimmst du am besten eines von Zotac. Und zwar ein ION-ITX! Leider bekommt man die neu nur noch als Restposten oder halt gebraucht. Die Dinger sind unverwüstlich, habe schon mehrfach gebrauchte gekauft und die tun heute noch ihren Dienst. Die Bucht ist dein Freund.

Die ION-ITX Boards von Zotac mit Intel-Atom-Prozessor haben den Prozessor aufgelötet, du musst also keinen mehr kaufen.

Den Hauptspeicher solltest du erst dann besorgen, wenn du dein Board hast. Es gibt nämlich welche mit DDR3-RAM und andere mit SO-DIMM-RAM. Mehr als 1GB benötigst du nicht. Ist mehr drauf, wird er nur nicht genutzt und liegt brach.

Nochmal zum Netzteil: Es gibt Zotac ION-ITX Boards, die benötigen kein internes Netzteil. Weder ATX noch Pico. Da wird ein Laptop-Netzteil direkt an das Mainboard angeschlossen. Also: Nicht zu früh kaufen. Erst wenn du weißt, welches Board du bekommst.

Übrigens: Aus deinen alten VDR könntest du ja evtl. Teile verwenden. Falls du z.B. schon einen Atric-Einschalter hast, kannst du den auch in dem neuen VDR verwenden.

Für das F7C-Gehäuse solltest du dir einen Lüfter besorgen. Und zwar einen 80mm von Noctua. Den genauen Typ gebe ich dir gerne noch durch. Der ist absolut lautlos.

LG

t-bird
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline naubaddi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 350
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« Reply #8 on: January 19, 2014, 17:00:10 »
Hi t-bird,

das mit dem Zotac ION-ITX ist nicht so gut, habe nichts passendes gefunden :-( , mir ist es auch lieber etwas aktuelles neu zu erwerben.

Würde jetzt nach einem mini itx ohne Lüfter suchen mit passenden Anschlüssen, worauf soll ich achten?

Grüßle
VDR3: ZOTAC IONITX Intel Atom N330 Dual Core 1.6GHz - 2GB RAM - 500GB HDD - Slimline Slot-in DVD Rom - Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 - IR-FB PHILIPS SRP2008B & artic IR-Empfänger - MLD 3.0.1
VDR4: ThinClient IGEL 5/3 WinNET P640 Ver 0.4 (Via C3 Eden-N (Nehemiah) 1Ghz) - 2GB RAM - 40GB IDE HDD - FF Hauppauge WinTV-NEXUS DVB-S Rev. 2.2 - FB Hauppauge grau + IR-Empfänger - MLD 4.0.1-32

Offline naubaddi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 350
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« Reply #9 on: January 19, 2014, 19:57:27 »
Hi,

habe was gefunden, ein Intel DN2800MT Half-Height (Intel Atom 2x1.86Ghz CPU, 10-19VDC) [LÜFTERLOS] bei http://www.minipc.de/catalog/il/1413?gclid=CPPm1ZnyirwCFUhb3godjwYAPw , es scheint alle Anschlüsse zu haben die benötigt werden.

Ist das Teil brauchbar?

Grüßle
VDR3: ZOTAC IONITX Intel Atom N330 Dual Core 1.6GHz - 2GB RAM - 500GB HDD - Slimline Slot-in DVD Rom - Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 - IR-FB PHILIPS SRP2008B & artic IR-Empfänger - MLD 3.0.1
VDR4: ThinClient IGEL 5/3 WinNET P640 Ver 0.4 (Via C3 Eden-N (Nehemiah) 1Ghz) - 2GB RAM - 40GB IDE HDD - FF Hauppauge WinTV-NEXUS DVB-S Rev. 2.2 - FB Hauppauge grau + IR-Empfänger - MLD 4.0.1-32

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« Reply #10 on: January 19, 2014, 21:24:31 »
Hallo naubaddi.

das Mainboard hat eine Intel-GMA. D.h. kein Nvidia und damit nicht wirklich gut für MLD-VDR.

LG

t-bird
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« Reply #11 on: January 19, 2014, 21:33:04 »
Hi,

schau mal, hier gibt es so ein Board: http://www.ebay.de/itm/ZOTAC-IONITX-G-E-Placa-Base-Mini-ITX-Intel-Atom-330-Procesador-NVIDIA-ION-Mini-/160892372252?pt=ES_Informática_y_tablets&hash=item2575eec51c

Der Anbieter sitzt in Spanien.

LG

t-bird
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline naubaddi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 350
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« Reply #12 on: January 19, 2014, 21:40:01 »
Hi,

*habe gerade Deinen Link gelesen, das Mainboard hat keine rs232 und keine CPU wenn ich es richtig lese.*

...kein Nvidia und damit nicht wirklich gut für MLD-VDR...

:-( dann waren die Stunden der Suche für die Katz, werde nach einem Mainboard mit NVIDIA suchen, oder hast Du einen weiteren Vorschlag?

Habe Deinen Rat mit Bauteilen vom VDR2 in der neuen Liste berücksichtigt, macht die Sache etwas einfacher ;-) .

Neue Bauteilliste:

Code: [Select]
- Gehäuse ---> vom VDR2
- Netzteil ---> vom VDR2
X Mainboard ---> Intel DN2800MT Half-Height Intel Atom 2x1.86Ghz CPU, 10-19VDC minipc.de 99.95€
X Prozessor ---> entfällt, ist auf dem Mainboard
X Hauptspeicher ---> 2x 1024MB DDR3 1333 CL9 Marke reichelt.de 15,55€
- SAT-Karte ---> Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 dvbshop.net 144,95€
- Festplatte ---> TOSHIBA 500GB SATA3 3.5 32MB (DT01ACA050) octo24.com 44,10€
- DVD-Player ---> vom VDR2
- IR-Empfänger ---> Atric IR-Einschalter Rev.5 atric.de 19,90€
- IR-FB ---> smk fernbedienung rc6 ir ebay.de   2,99€

die mit einem X werden neu gesucht :-( .

Grüßle
VDR3: ZOTAC IONITX Intel Atom N330 Dual Core 1.6GHz - 2GB RAM - 500GB HDD - Slimline Slot-in DVD Rom - Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 - IR-FB PHILIPS SRP2008B & artic IR-Empfänger - MLD 3.0.1
VDR4: ThinClient IGEL 5/3 WinNET P640 Ver 0.4 (Via C3 Eden-N (Nehemiah) 1Ghz) - 2GB RAM - 40GB IDE HDD - FF Hauppauge WinTV-NEXUS DVB-S Rev. 2.2 - FB Hauppauge grau + IR-Empfänger - MLD 4.0.1-32

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« Reply #13 on: January 19, 2014, 22:13:15 »
Hallo naubaddi,

na klar hat das G-E Board einen internen Com-Port. Schau mal hier: http://www.orbitmicro.com/download/resources/IONITX-G_series_Manual.pdf. Ist der sog. COM-Header.

Die meisten Anbieter machen sich halt nicht die Mühe, diesen explizit zu erwähnen, da das gemeine Volk halt auf USB- und SATA-Anschlüsse steht und die Rohdiamanten unter den ganzen Strass-Steinchen nicht sehen will.

Wenn man sich aber auskennt und Augen hat zu sehen, sieht man auf den Fotos dennoch, welche Anschlüsse vorhanden sind.  ;)

LG

t-bird
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline naubaddi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 350
    • View Profile
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
« Reply #14 on: January 19, 2014, 23:04:21 »
Hi t-bird,

...da das gemeine Volk halt auf USB- und SATA-Anschlüsse steht...

ach ja, die gute alte Zeit als es noch SCSI, PCMCIA, Firewirw... gab ;-) auch die FF-Karten sind ausgestorben, habe mich schon gewundert warum die Mainboards 4 und mehr USB Anschlüsse haben. Es will mir einfach nicht in den Kopf warum man so viel Kraft braucht um einen Videorekorder zu bauen, unser langsam dem Ende zu gehender VDR2 MLD-PC hat gerade mal 800MHz und bei 2 Aufnahmen und einer Wiedergabe ist die CPU sich mit ca. 15% Auslastung am langweilen die CPU Temperatur ist dabei ohne Lüfter gerade mal ca. 45°C. WARUM brauche ich nun so viel Hardware : -(( !?

O.K., das war früher, Welche Probleme würde es mit dem von mir ausgesuchten Mainboard geben?

Auf HD irgendwas, Dolby irgendwas... legen wir keinen Wert, wir möchten nur aufnehmen und wiedergeben.

Grüßle
VDR3: ZOTAC IONITX Intel Atom N330 Dual Core 1.6GHz - 2GB RAM - 500GB HDD - Slimline Slot-in DVD Rom - Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 - IR-FB PHILIPS SRP2008B & artic IR-Empfänger - MLD 3.0.1
VDR4: ThinClient IGEL 5/3 WinNET P640 Ver 0.4 (Via C3 Eden-N (Nehemiah) 1Ghz) - 2GB RAM - 40GB IDE HDD - FF Hauppauge WinTV-NEXUS DVB-S Rev. 2.2 - FB Hauppauge grau + IR-Empfänger - MLD 4.0.1-32

[1] 2 3 4 >>> Others / General / Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.