Hi,
ich hab nun mal den Anfang gemacht und die lirc configuration in das dvb-remote Addon übertragen. Ausserdem habe ich dort das lirc init Script angepasst. Getestet habe ich das aber noch nicht.
Dabei kam dann auch gleich eine Frage auf. Werden die lirc Treiber auch automatisch erkannt, also die Treiber die nicht per Kernel Modul geladen werden, sondern in Lircd einkompiliert sind? Ich bin erst einmal davon ausgegangen, das die nicht erkannt werden können und habe im Setup vorgesehen das man die auswählen muss, ebenso wie nen Serieller Lirc Empfänger.
Auch bei einem anderem Punkt war ich nicht sicher. Es könnte sein, das jetzt zwei lircd gestartet werden, wenn der Fernbedienungstyp per udev erkannt wurde. Sagt bitte Bescheid falls dem so ist. Dann darf lirc im init Script nur gestartet werden wenn im setup ein "Modul" ausgewählt wurde.
Das dvb-remote Addon sollte auch ohne eventlircd Addon funktionieren. In dem Fall muss die Fernbedienung wie gewohnt im VDR angelernt werden.
Falls bei verwendung von eventlircd einige Tasten (z.B. die Zahlen) doppelt reagieren, müssen aus der /etc/vdr/remote.conf die KDB Events entfernt werden.
Ob lirc unter Verwendung von eventlircd überhaupt brauchbar arbeitet, lässt sich per evtest überprüfen. Wenn dvb-remote und eventlircd installiert sind, sollte ein zusätzliches device unter /dev/input/ auftauchen. Mit evtest sollte sich prüfen lassen, ob lirc Tastendrücke in diesem Device ankommen.
So, nun seit Ihr erst einmal an der Reihe, mit testen
Die neuen ISOs sind online. Nen Test per update empfehle ich nicht, da die geänderte Konfiguration zu Konflickten führen kann.
Claus