[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Svn Client
 

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
Svn Client
« on: June 08, 2013, 17:39:10 »
Hi,

ich weiß ja, dass es das übliche Vorurteil gibt, dass Linuxer alles auf der Konsole machen, aber mal ganz ehrlich, das Arbeiten mit dem SVN-Client in der Konsole ist echt...
Bei Windows benutze ich Tortoise und hab im Ubuntu versucht RabbitSVN zum laufen zu bekommen, was aber nicht funktionierte. kdesvn ist auch nicht die Wucht, bzw. bekomme ich beim Versuch eines Commits ein Error 405, Method not allowed zurück.

Gibts Alternativen, die Ihr selber benutzt? Zumal es mich sehr wundert, dass ich Dateien erst löschen soll, bevor ich die geänderten in den Ordner schiebe und dann Commite. Das sollte ja der svn-client übernehmen!? Vielleicht kann mir ja ein paar tips geben. Ich habs für heute aufgegeben, der Grill wartet :)
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Svn Client
« Reply #1 on: June 09, 2013, 11:43:33 »
Hi,

auch wenn ich Dir nicht zustimmen kann, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit der MLD, da ich dort ja nur äußerst wenige svn befehle benötige... benutze ich bei meinen Web Projekten auch lieber ne svn GUI. In dem Fall allerdings den in meiner IDE integrierten.
Nun zu Deinen Problemen. Das verhalten ist nicht typisch und ich habe beide Clients bereits verwendet. Ich muss Dir aber zustimmen, dass die anfangs recht umständlich erscheinen.
Für mich klingen Deine Probleme danach, das Du auf der Comandozeile und in der GUI unterschiedliche User verwendest. Gehörst Du eventuell zu jener Spezies, die gerne als root arbeiten?
Es kann auch da drann liegen, das die GUI ne andere svn implementierung verwendet (ich meine rabbitsvn tut dies). Ich empfehle Dir, mal zu testen ob's funktioniert wenn Du das Addon an dem Du arbeiten möchtest mit dem GUI Tool auscheckst.

Claus
« Last Edit: June 09, 2013, 22:48:42 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
Svn Client
« Reply #2 on: June 09, 2013, 13:29:52 »
Mhh also für mich sah die Beschreibung im Wiki doch recht umständlich aus. Ich war Gestern aber auch echt genervt, weil alles nicht so funktioniert hat, wie ich es wollte...

 Und nein ich gehöre nicht zu diesen Dauer-Root-Usern.

Gibts eigentlich sowas wie eine IDE für das Shell-Scripten und Makefiles schreiben? Ich hab eben mal geschaut, Eclipse gibts da ja Plugins, hat da einer Erfahrung mit, ob es was taugt. Bei php wurde mir letztens von Eclipse+Plugin abgeraten...

Oder anders gefragt, was benutzen ihr anderen so?
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Svn Client
« Reply #3 on: June 09, 2013, 23:01:17 »
Hi,

Da ich immer per ssh auf entfernten Entwicklungsrechnern arbeite, ist das mit mit kaum einer IDE vernünftig machbar. Letzten endes habe ich mich diversen Tests doch wieder auf die gute alte Kommandozeile zurückgezogen und benutze den MidnightComander (mc). Ist aber auch nicht die Top Lösung. Haupt Vortril ist, das ich von überall wo ich ne ssh Verbindung herstellen kann, auch basteln kann.
Das Problem ist, dass ich ja nicht nur das entfernte Filesystem lokal brauche (nen ssh Mount würde da helfen), sondern auch bequemen Shell befehle auf dem entfernten PC ausführen können muss.
Für php kann ich Dir übrigens phpStorm wärmstens empfehlen. Das ist zwar nen kommerzielles Programm, aber mit großem Abstand das beste was auf dem Markt zu bekommen ist. Und für open Source Projekte gibt's auch kostenlose Lizenzen. Ich hab auch lange Jahre diverse IDEs ausprobiert und mich auch hin und wieder an eclipse versucht, aber seitdem ich phpStorm kenne, ist für mich die Suche beendet.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Svn Client
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.