[1] Archiv / MLD 2.x / General / Fastboot Und Swap
 

Offline Marcus

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 425
    • View Profile
Fastboot Und Swap
« on: March 02, 2013, 12:17:16 »
Hallo!

Hier mal wieder ein Problem mit etwas antiker Software. Die MLD2 lief eigentlich immer recht gut und es gab nie Anlass zum Updaten. Also daher nutze ich sie noch.

Die Hardware hatte immer 2Gb Ram, wovon der Kernel aber nur 1Gb erkannt hat. Wollte das eigentlich mal als Livebuffer verwenden, ging aber aus diversen Gründen nicht. Da ich nun an anderer Stelle Speicher brauchte, hab ich den aus dem MLD Rechner ausgebaut, und einen 256Mb Riegel eingebaut. Ich hab zwar viele Addons installiert, aber laut HTOP braucht das System nur ~50Mb. Soweit so gut.

Das einzige, was nicht geht, ist das Fastboot Image beim Systemstart erstellen. Da bricht er ab, weil er nicht genügend Ram hat. Jetzt war ich schlau und hab das SWAP Addon installiert. Aber leider musste ich feststellen, dass der SWAP Speicher beim Erstellen des Fastboot Image noch nicht zur Verfügung steht.

Und jetzt?

Grüße
Marcus
Hardware (show / hide)

[1] Archiv / MLD 2.x / General / Fastboot Und Swap
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.