[1] Archiv / MLD 3.x / Raspberry PI / Mld Auf Raspberry Mit Vomp-server ?
 

Offline te36

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Mld Auf Raspberry Mit Vomp-server ?
« on: January 16, 2013, 23:22:54 »
Sorry, bin total neu bei MLD, habe einen raspberry PI und wuerde gerne probieren den mal als vomp-client zu installieren (VDR serer haette ich der vomp plugin hat).

Ich steige bloss nicht durch, was ich da machen muss um MLD mit vomp client auf dem RPI zu installieren. Gibt es da irgendwo eine einfache beschreibung wo z.b. auch mal die URL draufsteht von dem was man sich runterladen muss ? Derzeit habe ich raspbmc lauf dem RPI laufen.

Wenn ich z.b. auf die download page von http://www.minidvblinux.de/ gehe, dann finde ich da zwar client .iso images zum downloaden, aber ich nehme mal an, dass dann fuer intel-PC ist, und nicht fuer ARM wie auf dem RPI, oder ? Und selbst wenn, dann wuesste ich nicht wie ich ein .iso file in den RPI reinstopfen sollte (anleitung irgendwo) ?

Auf dem MLD wiki steht unter raspberry PI so schoen, dass MLD auf dem RPI laeuft, da waere mal ein kleiner hinweis wie man es denn zum laufen bringt schon ganz nett ;-)) Vielleicht bin ich ja auch bloss blind...

Vielen Dank!

(sorry, reposting. Hatte die Frage zuerst an einen thread in 3.x-dev angehaengt, aber da ist irgendwie der buergersteig hochgeklappt).

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Mld Auf Raspberry Mit Vomp-server ?
« Reply #1 on: January 17, 2013, 04:20:06 »
Hi te36,

Willkommen an Bord!

Auf der Download Seite gibt's Links eine RPI Rubriek. Dort sidn dann die passenden Images und ne Anleitung zu finden. Hier der Direktlink: http://minidvblinux.de/site/cont_index.php...id=5&sub_id=918

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline te36

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Mld Auf Raspberry Mit Vomp-server ?
« Reply #2 on: January 17, 2013, 14:12:06 »
Argghh... Wer lesen kann ist klar im Vorteil "Version 3.0.1 fuer RPI". Das hatte ich auf der Seite uebersehen. Danke!.  

Offline te36

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Mld Auf Raspberry Mit Vomp-server ?
« Reply #3 on: January 20, 2013, 12:27:54 »
Seufz.  :( . Tar file fuer RPI 3.0.1 runtergeladen, aber jetzt finde ich weder auf der download-URL noch im tarfile irgend eine Beschreibung wie ich das jetzt installieren soll, eg: auf SD karte fuer den RPI bekomme.

Ich will da jetzt ja nicht raten und einfach eine Linux-Partition bauen und das draufspielen, nachdem ja anscheinend raspbmc (was jetzt bei mir laeuft) ja auh eine fat und eine linux partition baut.
 

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Mld Auf Raspberry Mit Vomp-server ?
« Reply #4 on: January 22, 2013, 11:38:27 »
Hi,

auf der Download Seite ist das oben genau beschrieben. Kurz gefasst brauchst Du das Archiv nur zu öffnen und den Inhalt auf die SD Karte kopieren.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Raspberry PI / Mld Auf Raspberry Mit Vomp-server ?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.