1 ... 25 26 [27] Archiv / MLD 3.x / Raspberry PI / Raspberry Pi
 

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Raspberry Pi
« Reply #390 on: March 03, 2013, 13:13:41 »
Hi,

die Abhängigkeiten des vompclients hatten sich geändert, weshalb das nun auch noch das fonts Addon benötigt. Außerdem wurde (oder wird eventuell immer noch) das vompserver-Plugin nicht korrekt gebaut, was mit der
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MR-Caos

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 124
    • View Profile
Raspberry Pi
« Reply #391 on: March 03, 2013, 14:03:33 »
Hallo,

Mit fonts Addon und folgender config.txt funktioniert bei mir auch HD beim VOMP-Client!!!  :applaus

[CODE]
arm_freq=950
core_freq=450
isp_freq=450
sdram_freq=450
over_voltage=6
disable_overscan=1
gpu_mem=128
#hdmi_mode=20
#hdmi_group=1
sdtv_mode=2
sdtv_aspect=3
disable_splash=1
kernel=boot/kernel
initramfs boot/initrd
cmdline=boot/cmdline
MLD 5.4 - CINE S2 V5.4 - INTEL DH67BL - INTEL G630 - ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP) - IR-WakeupUSB eco v1.2 - LCD TV Sony KDL 40Z5810
MLD 5.4 - RPI2 - Hama MCE Remote

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Raspberry Pi
« Reply #392 on: March 03, 2013, 23:06:09 »
Ich hab nun das gpu_mem=128 als Vorgabe hinzugefügt. Das ist scheinbar nicht mehr die Voreinstellung, und mit weniger RAM klappt's nicht mit der Bild Ausgabe...

Außerdem funktioniert inzwischen endlich auch wieder das vompserver-Addon der 3.0.1'er MLD. Auch auf dem RPI sollte das nun wieder gehen, was ich aber noch nicht überprüft habe. Und auch wie's mit der 3.0.2'er MLD und dem vompserver ausschaut muss ich noch checken.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline utp100

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Raspberry Pi
« Reply #393 on: March 08, 2013, 10:48:40 »
Moin Claus,

gibt es eine Möglichkeit, die IP-Adresse oder den DNS-Namen des zu verwendenen MLD-vompservers in z. B. config.txt einzutragen?

Mein RPI-vompclient ist nicht im gleichen Subnetz wie der MLD-vompserver und hängt im "locating server".  RPI/vompclient und MLD/vompserver im gleichen Subnetz funktioniert prima.

Herzliche Grüße

Uli
 

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Raspberry Pi
« Reply #394 on: March 08, 2013, 15:01:11 »
Hi,

Du kannst in der /etc/rc.config unter VOMPCLIENT_ARGS die IP eintragen.
Z.B.:
VOMPCLIENT_ARGS="-s 192.168.0.2"

Wenn Du möchtest, dass der Server auch noch geweckt wird und dann der Client mit dem Start wartet bis der Server verfügbar ist, dann kannst Du die IP auch noch zusätzlich unter NETWORK_SERVER_IP eintragen.

Claus
« Last Edit: March 08, 2013, 15:03:04 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline gelium

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Raspberry Pi
« Reply #395 on: October 20, 2014, 19:03:24 »
Hi,

da ich wieder aus meinem Urlaub zurück bin, und seit gestern auch endlich nen eigenen RPI habe, wird's auch bald wieder ne neue MLD-RPI Version geben. viel hat sich da in den letzten zwei Wochen aber nicht getan.

XBMC wird's auch irgendwann geben, war bisher auf Grund der bekannten Probleme aber nicht so interessant. Bis dahin müssen interessierte leider noch auf Openelec ausweichen.

Fernebdienungen (außer die vom TV) konnte ich bisher noch nicht testen und vorbereiten, da mein Igorplug USB Empfänger am RPI leider nicht funktioniert. Wird aber auch noch kommen.

Claus

Hi Claus,

ich beschäftige mich mit RPI und MLD (4.x). Es läuft alles einigermaßen zufriedenstellend (hier ein GROßES LOB von mir), aber einen IgorPlugUSB-IR-Receiver zum Laufen zu bringen schaffe ich nicht.
Läuft deiner bei Dir? Wenn ja, könntest Du mir mit meinem Problem weiter helfen?

lsmod:
Code: [Select]
MLD> lsmod
Module                  Size  Used by    Tainted: G
lirc_igorplugusb        5110  0
lirc_dev               12575  1 lirc_igorplugusb
snd_bcm2835            19438  0
snd_pcm                85354  1 snd_bcm2835
snd_timer              20369  1 snd_pcm
snd                    58736  3 snd_bcm2835,snd_pcm,snd_timer
uinput                  6735  1

ps:
Code: [Select]
MLD> ps | grep lirc
 1443 root      2108 S    eventlircd -f
 1693 root      281m S    /usr/bin/vdr -s /etc/vdr/shutdown.d/rc.action -r /etc/vdr/recording.d/rc.action -w 60 -g /tmp -u root -l 1 --lirc -Prpihddevice  -Pcontro
 1801 root      3632 S    lircd -P /var/run/lirc.pid --output=/var/run/lirc/lircd-default --uinput -H default
 2181 root      4008 S    grep lirc
MLD>

Ich würde mich sehr über Deine Antwort freuen!

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Raspberry Pi
« Reply #396 on: October 20, 2014, 19:35:53 »
Du bist im MLD 3.x Bereich gelandet...

Kannst Du denn kein CEC nutzen? Dann erübrigt sich eine zusätzliche Fernbedienung, da läuft dann alles über die LCD FB.
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline gelium

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Raspberry Pi
« Reply #397 on: October 20, 2014, 20:58:48 »
@Torsten73
da ich RPI an einen LCD-Monitor angeschlossen habe, kann ich leider kein CEC nutzen :-(

Offline Holger

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 835
    • View Profile
Raspberry Pi
« Reply #398 on: October 21, 2014, 22:13:48 »
Hi,

ich hab einen IR Infrarot Remote Receiver / Empfänger TSOP38238 direkt an der Pfostenleiste (GPIO 18, 3,3V und GND) angeschlossen, das funktioniert bestens !

Gruß
Holger
Spoiler (show / hide)

1 ... 25 26 [27] Archiv / MLD 3.x / Raspberry PI / Raspberry Pi
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.