1 [2] 3 >>> Others / General / Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #15 on: May 02, 2012, 20:36:54 »
hier mal meine Ausgaben (Fernbedienung die Taste 1 gedrückt - habe die Harmony 650):
Code: [Select]
MLD> mode2
mode2: could not open /dev/lirc0
mode2: default_init(): Device or resource busy
MLD> irw
00000000000012c1 00 1 harmony_kls_vdr_1.6
00000000000012c1 01 1 harmony_kls_vdr_1.6
00000000000012c1 02 1 harmony_kls_vdr_1.6
Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

WastlJ

  • Guest
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #16 on: May 02, 2012, 20:37:37 »
PN is raus ;-)

-


Bei mir bringt irw GARNICHTS. Also muss es davor schon haken... aber wo?!  :huh:  
« Last Edit: May 02, 2012, 20:38:53 by WastlJ »

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #17 on: May 02, 2012, 20:54:27 »
MarMic wird es schon richten.

Ich gehe davon aus, dass der Artic auch an der 1. seriellen Schnittstelle hängt. Wobei ich wie Obelix das Profil "VDR (KLSVDR 1.6)" nutze. Bei dir stand "PVR (KLSVDR 1.7)". Da benötigst du vermutlich eine andere lircd.conf.

Viel Erfolg und Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

WastlJ

  • Guest
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #18 on: May 02, 2012, 22:28:05 »
Sooo...


Nach langem hin und her und viel Ratlosigkeit, Es war nur der falsche COM-Port ausgewählt.

MarMic hats gerichtet. ;-)


BTW:
Wie kann ich mit Mac via SFTP mit nem Dateieditor auf meine Confs zugreifen?! Ich kriegs einfach nicht hin... Egal mit was...



oder



oder




Jemand ne Idee?^^
« Last Edit: May 02, 2012, 22:29:15 by WastlJ »

Offline Holger

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 835
    • View Profile
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #19 on: May 02, 2012, 23:15:54 »
sollte das per sftp gehen ? Als Alternative zu putty unter Windows wird im inet das mac-interne Terminal-Programm empfohlen

Gruß
Holger
« Last Edit: May 02, 2012, 23:22:01 by Holger »
Spoiler (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #20 on: May 03, 2012, 00:44:38 »
Hi,

wenn's der falsche COM Port war, wieso hatte das AUswälen desanderen COM Ports im Webif denn nicht geholfen? Ich frage, um zu sehen ob ich im Webif noch was verbessern kann.

Das Problem mit dem SFTP ist mir bekannt. Ich dachte eigentlich das betrifft auch das FISH Protokoll, aber das funktioniert bei mir. Wenn ich also per mc eine shell Verbindung auf mache kann ich auf das MLD Filesystem zugreifen. Ansonsten gibt's noch das scp Kommando :)
Falls jemand den Grund für die SFTP Probleme findet, sag bitte Bescheid damit das geflickt wird.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

WastlJ

  • Guest
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #21 on: May 03, 2012, 11:19:50 »
Hey clausmuus.

Feedback über alles was mir aufgefallen und evtl. verbesserungswürdig wäre kriegst du wenn die Kiste komplett läuft. Würd dann auch ein paar Wiki Einträge verfassen ;-)

Wie komm ich dann überhaupt auf die Kiste drauf um Confs o.ä zu bearbeiten? Unter Mac? (Bitte nicht übers Terminal mit VI...)

Danke im Voraus

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #22 on: May 03, 2012, 11:29:31 »
Quote
Wie komm ich dann überhaupt auf die Kiste drauf um Confs o.ä zu bearbeiten? Unter Mac? (Bitte nicht übers Terminal mit VI...)

Danke im Voraus
Eine Terminal Verbindung bekommst Du hin?
Wenn ja, dann bitte apm i mc -a ausführen.
Dann hast Du den komfortablen Midnight Commander.
Mit vi mag ich mich auch nicht anfreunden...
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

WastlJ

  • Guest
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #23 on: May 03, 2012, 11:58:25 »
Hmm auch nicht so das wahre. Aber schon mal besser.

Ne Verbindung aufzubauen und mit Mac eigenen Programmen wie Cyberduck/Textwrangler etc öffnen und bearbeiten geht atm garnicht?


EDIT:


Ah.. so easy. Addon "samba" installiert. Funktioniert.^^
« Last Edit: May 03, 2012, 12:18:01 by WastlJ »

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #24 on: May 03, 2012, 12:19:38 »
Quote
Hmm auch nicht so das wahre. Aber schon mal besser.

Ne Verbindung aufzubauen und mit Mac eigenen Programmen wie Cyberduck/Textwrangler etc öffnen und bearbeiten geht atm garnicht?
K.A. von Apple, aber Du brauchst für die Linux Dateien ein "LF" konformen Editor, da der Zeilenvorschub unter Linux anders funktioniert als z.B. unter Windows. D.h. wenn Du die Linux Datei mit dem falschen Editor bearbeitest, wird die Datei geschrottet

Schau mal hier
Wenn der Artikel stimmt sollte Mac OS x den gleichen Zeilenvorschob (LF) nutzen wie Linux. Einfach mal eine Linux Datei öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Dann siehst Du ja was passiert

//EDIT
Bitte nicht vergessen das es immer sinnvoll ist den vdr per "stop vdr" anzuhalten bevor Du eine conf Datei bearbeitest. Sonst kann es BUMM machen da sowohl Du als auch der VDR auf die geöffnete Datei zugreifen
« Last Edit: May 03, 2012, 12:21:11 by Matthias »
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline orgel

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 298
    • View Profile
    • http://www.ewuflor.de
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #25 on: May 03, 2012, 12:29:00 »
Es kann nicht nur BUMM machen sondern der VDR hat die Angewohnheit manche configs beim stoppen oder herunterfahren des HTPC's wieder zu überschreiben z.B. die setup.conf. Deshalb wie Matthias schon erwähnte immer den vdr stoppen vor dem ändern an den configs.

Gruß
Orgel
Server mit Client 1: M4N68T Pro, 245e, 4GB, NVIDIA GT 520, 1TB HDD, 4 x TT S2-3200, X10, MLD 3.0.3 Developer Edition
Client 2: MSI MD5000, P4 2.98, 2GB, ATI 9800 Pro, 80GB HD, X10, MLD 3.0.3 Developer Edition

WastlJ

  • Guest
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #26 on: May 03, 2012, 13:23:11 »
Is klar, hab ich bisher immer gemacht. ;-)

WastlJ

  • Guest
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #27 on: May 03, 2012, 14:41:03 »
Hmm

FB funktioniert jetzt so weit. Bis auf die Tatsache dass ich kein irrecord machen kann um endlich mal ALLE Tasten anzulernen...

Nur die EXIT Taste im XBMC funktioniert nicht.
Soll: Während des Filmschauens soll der Film in den Hintergrund und das XBMC soll ganz normal bedient werden können.
Ist: Der Film "spult" etwas zurück. Bei loslassen der Taste spielt er normal weiter..

Ne Idee??^^

 

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #28 on: May 03, 2012, 19:10:20 »
Quote
Nur die EXIT Taste im XBMC funktioniert nicht.

Ne Idee??^^
Kopier dir unter /usr/share/xbmc/system/keymaps die remote.xml nach /root/.xbmc/userdata/keymaps.
Danach kannst du sie gefahrlos bearbeiten.
remote.xml

[code]<FullscreenVideo>
    <remote>
      ...
      <back>SmallStepBack</back>   <-----
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
« Reply #29 on: May 03, 2012, 23:28:03 »
Ist das ne
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

1 [2] 3 >>> Others / General / Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.