[1] Archiv / MLD 3.x / General / Umwandlung Alter Aufnahmen Nach Utf-8
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Umwandlung Alter Aufnahmen Nach Utf-8
« on: October 05, 2011, 09:12:32 »
Hallo zusammen,

jetzt habe ich meine alten Aufnahmen auf den Server geschaufelt. Die Dateinamen und der Inhalt der info.vdr sind noch im alten ISO-8859 Format. Inzwischen läuft ja alles unter UTF-8. Sicher hattet ihr früher das Problem auch bei der Umstellung. Gibt es da im MLD ein Script, das die Aufnahmen umwandelt, bzw. sind die Programme vorhanden (wenn ich richtig gelesen habe, wird "convmv" für die Dateinamen und "utrac" für die info.txt benötigt). Wenn nicht, habt ihr Tipps/Erfahrungen, wie ich das ohne großen Aufwand (z.B. Live-CD Ubuntu oder Knoppix) lösen kann?

Viele Dank skippy
meine MLDs (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Umwandlung Alter Aufnahmen Nach Utf-8
« Reply #1 on: October 05, 2011, 10:34:46 »
Hi,

ich habe meine Aufnahmen noch nicht korrigiert, beabsichtige das jedoch auch noch zu tun. Hast Du nen Link für mich, wo's die erwähnten Scripte gibt? Ich werde dann schauen das ich die für die MLD anpasse.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Umwandlung Alter Aufnahmen Nach Utf-8
« Reply #2 on: October 05, 2011, 11:11:52 »
Hi Claus,

ich bin bei  easyvdr fündig geworden. Einen Thread dazu findest du hier. Und hier noch ein kleiner Artikel aus dem VDR Wiki.

Viele Grüße skippy
« Last Edit: October 05, 2011, 11:20:27 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Umwandlung Alter Aufnahmen Nach Utf-8
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.