[1] 2 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« on: August 15, 2011, 19:23:49 »
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum und leider ist es ein Problem von mir und keine Hilfe. Doch zunächst erst einmal Respekt für das was ihr mit MLD 3.0 bereits geschaffen habt
und noch verbessern bzw. erweitern wollt - habe schon mal etwas im Forum gestöbert ;).

Ich habe mir eine VM mit VirtualBox aufgebaut und nach dem Howto von MarMic eine Entwicklungsumgebung geschaffen. Das make all läuft auch mit Ausnahme von xorg-nvidia.
Ursache scheint eine falsche Auflösung der Variablen $(version) und $@ im Makefile beim Download des Nvidia-Treibers zu sein. Zuvor kommen aber die Warnungen auf
Makefiles.tools:

           xorg-nvidia:
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »BINARY« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »BINARY« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »mode« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »mode« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »data« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »data« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »connection« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »connection« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »for« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »for« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »latest.txt« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »latest.txt« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »(42« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »(42« werden ignoriert
make[7]: Zirkuläre Datei BINARY <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei mode <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei data <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei connection <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei for <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei latest.txt <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei (42 <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
/bin/bash: -c: Zeile 0: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `('
/bin/bash: -c: Zeile 0: `wget "http://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/Opening BINARY mode data connection for latest.txt (42 bytes)./(42" -O (42'
make[7]: *** [(42] Fehler 1
make[6]: *** [_all] Fehler 2
make[5]: *** [../xorg-nvidia/addon/lib/modules/3.0.0.61] Fehler 2
make[4]: *** [_all] Fehler 2
make[3]: *** [../xorg-autodetect/addon.sfs] Fehler 2
make[2]: *** [_all] Fehler 2

The following addons can't be compile
xorg-nvidia
xorg-autodetect

meine MLDs (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« Reply #1 on: August 15, 2011, 19:53:10 »
Hi und Willkommen!

Danke für den Hinweis. Da sich das Addon bei mir ohne Probleme erstellen lässt, auf frisch ausgecheckt, darfst DU noch mal nen paar Tests durchführen.
Was bekommst Du als Ausgabe bei diesem Aufruf:
GET "ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/latest.txt" | sed "s/.*-(.*)..*/1/"
So wird nämlich die Versionsnummer ermittelt, wenn das Addon bisher noch nicht erstellt wurde. Wenn das eine "280.13" liefert, versuch's mal bitte mit nem "make clean" und dann erneut mit nem "make" im Ordner xorg-nvidia.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« Reply #2 on: August 15, 2011, 20:20:25 »
- Hi und Willkommen!

Vielen Dank, Claus   :))

- GET "ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/latest.txt" | sed "s/.*-(.*)..*/1/"

ergibt bei mir nach einer gefühlten Ewigkeit:

Opening BINARY mode data connection for latest.txt (42 bytes).

Warum auch immer   :computertod  
meine MLDs (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« Reply #3 on: August 15, 2011, 20:23:10 »
Eventuell lässt Dein Router eine FTP Verbindungen zu? Ist aber nur geraten. Magst Du mal rechachiren?

Teste mal Bitte
GET "http://http.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/latest.txt" | sed "s/.*-(.*)..*/1/"

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« Reply #4 on: August 15, 2011, 20:45:21 »
- Eventuell lässt Dein Router eine FTP Verbindungen zu? Ist aber nur geraten. Magst Du mal rechachiren?

Ich habe eine FritzBox 7170. Dort sind aber keine Portfreigaben und kein VPN eingerichtet. Soll ich noch irgendwo schauen?

- GET "http://http.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/latest.txt" | sed "s/.*-(.*)..*/1/"

Das sieht besser aus! Ergebis: 280.13 280.13/NIVIDIA-Linux-x86-280.13.run

Ist der komplette Inhalt der Datei. Sollte der nicht mit dem sed geschnitten werden?

280.13 280.13/NIVIDIA-Linux-x86-280.13.run | sed "s/.*-(.*)..*/1/"
liefert:
280.13: Befehl nicht gefunden

which sed liefert aber ein: /bin/sed
meine MLDs (show / hide)

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« Reply #5 on: August 15, 2011, 22:55:42 »
welches ubuntu haste denn installiert?
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline niesen

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 141
    • View Profile
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« Reply #6 on: August 16, 2011, 00:09:09 »
edit: leer  :rolleyes:  
« Last Edit: August 16, 2011, 00:09:56 by niesen »
MLD 3 - T-Bred B Core Geode - 1GB - 1x 7134 DVB-S, 2x 7146 DVB-S (nicht im Einsatz)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« Reply #7 on: August 16, 2011, 06:29:21 »
Hi MarMic,
Ubuntu 11.04 (natty) 32-Bit mit Desktop von der Ubuntu Seite

uname -a liefert: Linux (Rechnername) 2.6.38-10-generic #46-Ubuntu SMP Tue Jun 28 15:05:41 UTC 2

VM ist Oracle VirtualBox 4.1.0
Gruß skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« Reply #8 on: August 16, 2011, 07:51:59 »
hmm alles genau so wie bei mir.....
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« Reply #9 on: August 16, 2011, 11:12:04 »
Was auch immer da harkt. Ich tippe ja noch immer auf Deine FritzBox. Ich glaube ich hab sogar die selbe. Hab's zu hause aber noch nicht versucht.
Ich hab die FTP nun gegen die genannte http URL getauscht. nach nem "svn up" im xorg-nvidia Ordner sollte es nun funktionieren. Eventuell noch nen "make clean" machen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« Reply #10 on: August 16, 2011, 19:15:36 »
Vielen Dank Claus, klappt fast. Der Download läuft und wenn ich vor dem Target im wget noch ein "src/" einfüge, dann wird auch das Paket erstellt.

Hast du einen Tipp, was ich ggf. bei meiner FritzBox konfigurieren muss, damit es auch anders funktioniert?

Gruß skippy
meine MLDs (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« Reply #11 on: August 16, 2011, 19:19:21 »
Da steht ein src im target für den nvidia Download (... -O $@). Eventuell solltest Du das Addon mal frisch auschecken.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« Reply #12 on: August 16, 2011, 19:57:28 »
Oh sorry Claus, das war noch mein Schrot von gestern :wand. Deine
meine MLDs (show / hide)

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« Reply #13 on: August 16, 2011, 21:27:34 »
hmm komisch habe doch nun auch ne fritz und so n problem nicht strange
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« Reply #14 on: August 16, 2011, 23:19:01 »
per Voreinstellungist das sicher nicht geblockt, aber sowas lässt sich blocken.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] 2 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.