[1] Archiv / MLD 2.x / Bugs & Test Berichte / Vdr-burn Counter Fällt Immer Wieder Auf 0001
 

Offline Rudi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Vdr-burn Counter Fällt Immer Wieder Auf 0001
« on: January 03, 2011, 19:20:46 »
Ich habe den Wert meiner vorigen Installation in /etc/vdr/plugins/burn/counters/standard geschrieben und danach eine neue DVD gebrannt. Als nächstes wurde mir auch der nächsthöhere Zählwert angezeigt.

Nach dem Booten wird im Plugin jedoch wieder 0001 als Archiv-ID angezeigt.

Muss ich da noch spezielle Einstellungen vornehmen?

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4811
    • View Profile
Vdr-burn Counter Fällt Immer Wieder Auf 0001
« Reply #1 on: January 03, 2011, 19:37:32 »
hi rudi,

willkommen bei der MLD :-)

bin mir nicht sicher, aber denke das die datei mit dem counter beim reboot überschrieben wird. als übergangslösung könntest du mal fastboot aktivieren.

@claus, sehe ich das richtig? die datei muss aus /templates raus und in /tmp rein?

greetz
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline Rudi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Vdr-burn Counter Fällt Immer Wieder Auf 0001
« Reply #2 on: January 03, 2011, 21:54:16 »
Fast boot hab ich schon aktiviert
Code: [Select]
FAST_BOOT="1
Scheint in dem Fall aber keinen Unterschied zu machen.

Das mit dem Fast boot hab ich sowieso noch nicht ganz verstanden. Aktualisiert sich das Image selbst, wenn ich ein neues Addon installiere? Was sind die Voraussetzungen, damit Fast boot funktioniert? Und kann ich irgendwie erkennen, ob das Fast boot Image verwendet wurde?

PS: Prinzipielle Kenntnisse zu Linux und VDR habe ich schon; Gentoo wurde mir nur irgendwann zu aufwendig auf Pentium III (Katmai) 500 MHz.

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4811
    • View Profile
Vdr-burn Counter Fällt Immer Wieder Auf 0001
« Reply #3 on: January 03, 2011, 22:22:42 »
hi rudi,

ehm fastboot im menu an und neustarten dann sollte irgendwas kommen mit "prepare fastboot". ansonsten ist es so, das die mld die addons immer wieder ins ramdisk entpackt. wenn fast boot aktiviert ist werden die addons sozusagen nur einmalig entpackt.

=> schneller, da nicht jedesmal aufs neue entpackt werden muss.

sobald du ein neues addon hinzufügst wird auch fastboot aktualisiert.

wegen dem timer problem muss wohl claus ran, habe dann doch noch nicht ganz den durchblick

greetz

 
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


[1] Archiv / MLD 2.x / Bugs & Test Berichte / Vdr-burn Counter Fällt Immer Wieder Auf 0001
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.