1 [2] Archiv / MLD 2.x / General / Oszillator Bug Auf Nexus - Runvdr Abändern, Wie?
 

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Oszillator Bug Auf Nexus - Runvdr Abändern, Wie?
« Reply #15 on: September 30, 2010, 18:25:43 »
was mir auch noch aufgefallen ist, dass bei jeden start in der sysinit folgende zeile steht (egal ob der treiber korrekt oder ben auch nicht korrekt geladen wird):

Loading dvb driver
insmod: cannot insert '/lib/modules/2.6.25.13.2/kernel/drivers/media/video/cx88/cx88-dvb.ko': No such device
modprobe: failed to load module cx88-dvb

was möchte mir der vdr damit sagen?

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Oszillator Bug Auf Nexus - Runvdr Abändern, Wie?
« Reply #16 on: October 02, 2010, 12:38:45 »
Hi Phill,

LOGGING="1" ist richtig. Wenn das auf 0 steht wird keine /var/log/sysinit erstellt.

Der Treiberfehler dürfte kommen, weil Du DVB_DRIVER="all" eingetragen haben dürftest. Dadurch werden beim booten alle verfügbaren Treiber durchgetestet, was dann zu dem Fehler führt, da Du keine entsprechende Hartware hast. Kannst Du also ignorieren, oder unter DVB_DRIVER die Treiber eintragen die Du wirklich benötigst.

Claus
 
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Oszillator Bug Auf Nexus - Runvdr Abändern, Wie?
« Reply #17 on: October 24, 2010, 14:31:13 »
Hallo Clauss!

So ich habe nochmal nachgeschaut ob die angesprochene Meldung bei aktiviertem loggin in der sysinit zu finden ist. Leider nicht.......
 

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Oszillator Bug Auf Nexus - Runvdr Abändern, Wie?
« Reply #18 on: October 25, 2010, 02:10:57 »
ich hab mir das inzwischen auch noch mal angeschaut. Die Meldung wird leider doch nicht erstellt (nach /dev/null geschrieben). Ich passe das demnächst noch mal an. Es sollte natürlich trotzdem funktionieren.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

1 [2] Archiv / MLD 2.x / General / Oszillator Bug Auf Nexus - Runvdr Abändern, Wie?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.