[1] Archiv / MLD 2.x / General / Streaming
 

Offline bulldog27

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Streaming
« on: August 31, 2010, 20:58:41 »
Hallo Forum und Entwickler,

nach langer Pause mit dem VDR bin ich jetzt wieder dabei. Momentan hab ich im Wohnzimmer einen YaVDR stehen.

Da ich jetzt auch gerne wieder streamen möchte und hier auch noch meine SMT 7020s steht, hab ich mich erinnert, wie cool und schön MLD war. Also MLD 2.0 auf die Samsung installiert.

Aber das streamen mit Stream Client funzt irgendwie nicht und ich bin zu lange raus von dem Thema.

Ich hab alles soweit angepasst. Streamdev.host Dateien auf der SMT den Client aktiviert und am Server alles eingestellt.

Es will aber nicht. EPG Daten bekomm ich am Client und was ganz komisch ist, wenn ich am Client umschalte, schaltet der Server um aber kein Bild am Client. Channels.conf ist auf beiden die selbe. Streamen auf Windows geht und auf die S100 mit Debvision(Möchte ich aber nicht nutzen weil sie 5 Min zum hochfahren braucht).

Ich hoffe mir kann jemand Hilfestellung geben und hoffe hier ist noch jemand???

Bei der SMT läuft die Bildausgabe ja über Softdevice, kann es was mit xineliboutput zu tun haben? welches ja auf YaVDR läuft für die Bildausgabe?

Liebe Grüße

Sascha

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Streaming
« Reply #1 on: August 31, 2010, 23:49:55 »
Interessantes Problem,... Hatte ich zuletzt als ich ne MLD-2 an ne MLD-0.6 andoggen wollte. Ich werd das dem nächst mal ausprobieren. Ich muss sowieso noch nen test mit nem usb-CD Laufwerk machen. Ich hab z.Z. ja auch nen yaVDR im Wohnzimmer. Bin aber nicht so ganz zufrieden. Ist mir einfach nicht stabil genug.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Streaming
« Reply #2 on: September 01, 2010, 13:22:10 »
hör ich da ein soon-own-build-system raus??? :-P

hihi

greetz MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline bulldog27

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Streaming
« Reply #3 on: September 01, 2010, 20:24:30 »
das hört sich gut an!

Bin auch absolut nicht zufrieden mit der Stabilität. Hab alles schon getestet. FreeVDR, EasyVDR und jetzt wollt ich mal bei YaVDR bleiben, weil da Support besser ist. FreeVDR verweist nur auf Suche, hab da mal mitgeholfen Dokus zu schreiben für andere Linux Anfänger. Bei EasyVDR läüft die fernbedienung nicht habe jetzt ne Stable raus gebracht und sind jetzt auch dabei auf Ubuntu zu setzten, das dauert aber noch.

Man war die Zeit schön, wo es noch nicht um XBMC und HD ging, da lief alles ohne Probleme und seit der Umstellung aufs Aufnahmeformat TS statt PES können wir unsere schönen alten Clienten wie S100 und SMT in den Schrank stellen. Weil Aufnahmen kann man wohl nur mit VDR 1.7x streamen.

Ich hoffe das mal alles so wird wie früher, einschalten und Spaß haben.

Liebe Grüße an alle.

Ach so

@claus und marmic könnt ihr denn vom YaVDR auf die SMT streamen? MLD 2.0
habt ihr tips für mich???

Wäre echt cool weil Bastelzimmer im Schlafzimmer darf ich nicht mehr haben :-)
« Last Edit: September 01, 2010, 20:29:21 by bulldog27 »

Offline bulldog27

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Streaming
« Reply #4 on: September 09, 2010, 20:28:55 »
hat sich schon was getan an der Front?

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Streaming
« Reply #5 on: September 12, 2010, 22:35:27 »
Bin bisher noch nicht dazu gekommen das zu testen. Ich hoffe es ist nicht so eilig,...

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 2.x / General / Streaming
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.