1 [2] Archiv / MLD 2.x / General / Wer Kriegt Das Pdaexport-script Zum Laufen?
 

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Wer Kriegt Das Pdaexport-script Zum Laufen?
« Reply #15 on: March 23, 2010, 22:58:47 »
ausgabe:

1.6.0.2/1.6.0

vdr version müsste also stimmen...

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Wer Kriegt Das Pdaexport-script Zum Laufen?
« Reply #16 on: March 24, 2010, 20:19:52 »
habe gerade mal das bc addon deinstalliert, um zu schauen ob sich irgendwas am log ändert, jedoch ohne erfolg, gleiches problem wie vorher...

Offline Holger

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 835
    • View Profile
Wer Kriegt Das Pdaexport-script Zum Laufen?
« Reply #17 on: March 24, 2010, 20:38:44 »
der einzige gravierende Unterschied in deinen und meinen Addons ist vdradmin, nimm das doch auch noch mal dazu.

Was mir noch aufgefallen ist: dein pdaexport.conf und pdaglobal.conf scheinen mit einm DOS/Windows-Editor bearbeitet
zu sein und haben an den Zeilenenden ein Ctrl-M, vielleicht die nochmal mit vi oder einen dir genehmen Linux-Editor nachbearbeiten ?

Gruß
Holger
 
Spoiler (show / hide)

Offline Holger

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 835
    • View Profile
Wer Kriegt Das Pdaexport-script Zum Laufen?
« Reply #18 on: March 24, 2010, 20:58:37 »
noch was - wieviel RAM hat dein VDR ?

top sagt bei mir z.b.

Mem: 488660K used, 25900K free, 0K shrd, 12080K buff, 314504K cached

und die Files werden standardmäßig unter /root/tmp (also in der ramdisk) abgelegt - vielleicht hat  es deshalb bei mir auch noch nicht
mit größeren Videos geklappt...
 
Spoiler (show / hide)

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Wer Kriegt Das Pdaexport-script Zum Laufen?
« Reply #19 on: March 24, 2010, 21:32:46 »
Quote
noch was - wieviel RAM hat dein VDR ?

top sagt bei mir z.b.

Mem: 488660K used, 25900K free, 0K shrd, 12080K buff, 314504K cached

und die Files werden standardmäßig unter /root/tmp (also in der ramdisk) abgelegt - vielleicht hat  es deshalb bei mir auch noch nicht
mit größeren Videos geklappt...
hmm vllt hilft da das swap addon! war ja mal für die smt gedacht hilft aber evtl auch hier weiter

greetz
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Wer Kriegt Das Pdaexport-script Zum Laufen?
« Reply #20 on: March 25, 2010, 17:49:23 »
sorry für die späte antwort...... es läuft..... glaub heut ist echt der tag gekommen wie ich diesen scheiß windows pc ausm fenster hau (oder wenigstens linux drauf installier ;-) ) scheint wirklich nur darin gelgen zu haben.... es wird nun ein mp 4 file erzeugt, kann ich zwar noch nich auf der psp abspielen (also abspielen schon, nur hört man nix ausser lautem knacken.....glaib die psp erwartet den aac audio codec,das wird das problem sein) aber immerhin...


@holger: ich dank dir vielmals für die lange hilfe. aller herzlichen dank!

naja vielleicht krieg ich das mit dem tonproblem auch noch zum laufen....


gruß,phill

Offline Holger

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 835
    • View Profile
Wer Kriegt Das Pdaexport-script Zum Laufen?
« Reply #21 on: March 25, 2010, 20:30:08 »
Hi Phill,

schön dass es soweit läuft !
Was meinst Du mit "scheint wirklich nur darin gelgen zu haben"  - woran hat es denn wohl gelegen ?

In den Media-Tools gib es ein
/usr/lib/libmp3lame.so.0
und ein
/usr/lib/libfaac.so.0

versuch doch mal als Codec statt libmp3lame  das libfaac einzustellen - vielleicht hast Du dann auch Ton !?

Gruß
Holger

 
Spoiler (show / hide)

Offline Holger

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 835
    • View Profile
Wer Kriegt Das Pdaexport-script Zum Laufen?
« Reply #22 on: March 25, 2010, 22:36:12 »
libfaac läuft nicht  <_<

Code: [Select]
Author: Robert Swain
Date: 2010-01-25 22:14 +100
To: FFmpeg user questions and RTFMs
Subject: Re: [FFmpeg-user] libfaac & libfaad vs. FFmpeg's aac
On 25/01/10 19:17, Jamie Green wrote:
> Since libfaac is nonfree I'm searching for a redistributable alternative.
> Now, FFmpeg comes with its own aac encoder/decoder and I'm here to ask if
> there are (dis)advantages in using FFmpeg's aac instead of libfaac.. libfaad
> won't be a problem to redistribute but if it has advantages over aac then I
> would also like to know them.

FAAC vs ffaac encoder:
ffaac is LGPL at least. I haven't compared the two, but last time I was
aware of it, FAAC was supposedly superior speed/quality in trunk, though
I know some work has been done on ffaac outside of trunk.

FAAD vs ffaac decoder:
FAAD supports HE AAC v1/v2. ffaac is much much much faster than FAAD and
is actually maintained. ffaac should get SBR for HE AAC v1 support
within a couple of months or so.

I expect that if you were to ask again in 6 months to 1 year's time,
ffaac would trounce FAAD/FAAC on all fronts.


libvorbis läuft, vielleicht bringt der für deine PSP sauberen Ton ?

Holger

@Claus- welche faac-Version hast du eingesetzt ?
hier : faac scheint es eine lauffähige zu geben ?
« Last Edit: March 25, 2010, 23:20:15 by Holger »
Spoiler (show / hide)

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Wer Kriegt Das Pdaexport-script Zum Laufen?
« Reply #23 on: March 26, 2010, 17:38:37 »
joppa hab ich schin festgestellt das er mit libfaac nich will, sehr schade.... ich probier gleich mal libvobis aus......

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Wer Kriegt Das Pdaexport-script Zum Laufen?
« Reply #24 on: March 26, 2010, 18:00:18 »
so, test mit libvorbis läuft durch und erzeugt ne mp4 datei die ich problemlos auf meinem pc (der im übrigen grund allen übels war, sprich pdaexport.sh hat nich gefunzt weil mit windows editiert), nur die psp will es nicht abspielen (kein bild und ton). anscheinend braucht die psp libfaac. was ich nur komisch find, ist das die files die mit dem vdrtube-script (welches ich vorher genutzt hab) erzeugt werden ja auch irgendwo den korrekten codec nutzen.... sehr schade aber vielleicht hilft mir claus mit dem libfaac weiter....


gruß,phill

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Wer Kriegt Das Pdaexport-script Zum Laufen?
« Reply #25 on: March 26, 2010, 21:37:54 »
.........sollt ich das libfaac problem mal auf die bugtrackingseite packen.........?

1 [2] Archiv / MLD 2.x / General / Wer Kriegt Das Pdaexport-script Zum Laufen?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.