[1] Archiv / MLD 2.x / Bugs & Test Berichte / Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
 

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« on: January 20, 2010, 19:23:56 »
hallo!

ich habe wieder mal ne neue frage zu meinem vdr. also, ich nutze das music-plugin und würde auch gern die option webradiostreams zu empfangen verwenden. leider bricht mein vdr mit folgender meldung ab:

WARN tntnet.worker - http-Error: 404 Not Found (http://87.230.74.194:9500/)
INFO tntnet.worker - process request: GET http://87.230.74.194:9500/ from client 127.0.0.1 user-Agent "VDR-MUSIC/3.0-rc2"

es baut sich zwar der musicplayer auf, steht aber sofort auf gestoppt. drücke ich play ändert sich auch nix, kein einziges tönchen will aus den boxen kriechen. dies passiert bei allen streams die ich anwähle, ob es die adressen überhaupt gibt habe ich geprüft. wie in den mantis beschrieben habe ich die webstream.dat gegen die zum download angebotene ausgetauscht. brachte auch keinen erfolg.
aus reiner verzweiflung habe ich dannn per konsole probiert ob der vdr den stream überhaupt empfängt, jedoch lediglich mit mplayer.

der mplayer aufruf:

mplayer -ao mpegpes:card=2  http://87.230.74.194:9500/

brachte zumindest ton aus meinen boxen, jedoch brachte es mich keinen stück weiter das music-plugin problem zu lösen.

ich bitte um hilfe

gruß,phill

Offline thueringer01

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 621
    • View Profile
Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« Reply #1 on: January 20, 2010, 19:58:54 »
Hallo,
versuch erst mal folgendes:

Als erstes müssen die shoutcasts aktualisiert werden.

wenn lokale music läuft,also z.B ein.mp3 lokal von HDD:
-->Befehle (rote Taste)
-->webstream aktualisieren
-->genre aususuchen
-->2x ok
-->OSD "shoutcast aktualisierung Startet...."
--> warten
-->OSD"Shoutcast Genre XX,XX Sender aktualisiert"

Es können auch mehrere Aktualisierungen nacheinander gestartet werden.
Weitere Genre können eingebunden werden in die "webstreams.dat"

schau mal auf http://www.shoutcast.com/ ob dein Sender dort verfügbar ist.


Grüße aus Thüringen
MLD 5.4-64-testing: softhddevice, tvscraper ,...
HTPC-Hardware: C847MS-E33+Celeron 847,Geforce GT610,4GB Ram,Cine S2 V6.5,SSD WESTERN DIGITAL Green WDS120G1G0A, 2,5", 120 GB, SATA III + WD15EADS 1,5TB,be quiet! Pure Power L7 300W,Lian Li PC-c37b, hyperion+boblight+externer Grabber + SEDU Controller SW 3.0 + T+B je33 Pix,L+R je 21 Pix mit WS2801,TV:LG42LH9000, AV: Onkyo TX-NR717+RC-836M mit Atric IR-WAKEUP USB eco

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« Reply #2 on: January 20, 2010, 20:17:59 »
habe ich getätigt. jedoch immer noch das selbe problem. kein sound und fehler:

WARN tntnet.worker - http-Error: 404 Not Found (http://213.251.161.215:19000/)


ich raffs nich.

p.s.: funktioniert das music plugin den nur mit shoutcast-sendern?
« Last Edit: January 20, 2010, 20:19:34 by phill_down_under »

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« Reply #3 on: January 21, 2010, 18:29:36 »
hat sich erledigt, hab im music pligin setup "benutze http" auf nein gestellt und auf einmal gehts.


gruß,phill
« Last Edit: January 21, 2010, 18:33:58 by phill_down_under »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 17789
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« Reply #4 on: January 21, 2010, 22:00:23 »
Das klingt nach nem kurzen Hinweis im Wiki. Nagst Du den dort reinschreiben?

Claus
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« Reply #5 on: January 22, 2010, 18:06:42 »
jo, mach ich die tage mal.... wo solls hin, zu den mld howtos`s?
wie siehts eigentlich mit dem mld skin für graphtft aus ;-) ?
ich habe den deep blue skin jetzt mal so korrigiert das er in 95% der fälle eine richtige graphtft-ausgabe bringt, ich kann den dir ja auch zuschicken, ist halt noch nicht 100% ok aber besser als nix.


gruß,phill

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 17789
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« Reply #6 on: January 22, 2010, 18:47:37 »
Ja, packs zu den HowTos.

Den MLD Skin werd ich wohl am Wochenende updaten.

Und ja, schick mir gerne die korigierte Konfigdatei zum DeepBlue Skin (EMail steht auf der MLD Website) oder mach einfach nen Bug Ticket auf und hänge das an.

Claus
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« Reply #7 on: January 25, 2010, 17:34:35 »
ok, schicke dir die themes zu wenn ich wieder zuhaus bin ,denk nächste woche  wird das der fall sein.

noch eine kleine frage zu graphtft und dem leidigen thema trauerrand. ich habe mir jetzt eine nvidia geforce 2 ersteigert. bei jener grafikkarte soll das trauerrandproblem mit  dem nvtv tool zu lösen sein. kann ich das einfach z.b. hier

http://nvtv.klik.atekon.de/

downloaden und installieren oder wird mir die mld-distri da einen strich durch die rechnung machen? habe bis jetzt immer nur direkt von der mld homepage software gezogen und installiert.

gruß,

phill

Offline bustler

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 352
    • View Profile
Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« Reply #8 on: January 25, 2010, 22:15:13 »
hallo phill,
also ohne dein problem genau zu kennen, würde ich sagen dass das mit dem tool nicht gehen wird, da dort eine graphische benutzeroberfläche  (Xserver) vorausgesetzt sein dürfte, den es auf der MLD nicht gibt.
es sei denn, es gibt einen kommandozeilen-betrieb.
glaube ich aber nicht, da das tool ja eben einstellungen am graphischen teil vornimmt.

gruß
peter  
=== .....Raspberry PI2@MLD ...testing... :) ===

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« Reply #9 on: January 25, 2010, 22:59:13 »
ich seh aber grad das hier:

http://www.minidvblinux.dyndns.org/forum/i...=ST&f=15&t=2038

auch mit mit dem nvtv tool gearbeitet wird....

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« Reply #10 on: January 26, 2010, 14:08:15 »
hat sich erledigt, gibts ja schon als addon...... wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« Reply #11 on: February 01, 2010, 19:57:00 »
habe heut das mit dem music plugin und inetstream ins wiki übertragen.

[1] Archiv / MLD 2.x / Bugs & Test Berichte / Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.