[1] Archiv / MLD 2.x / Bugs & Test Berichte / Graphtft Die Zweite
 

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Graphtft Die Zweite
« on: January 17, 2010, 19:37:02 »
hallo!

nach meinen gescheiterten versuchen graphtft farbig und korrekt skaliert über meine zweite ff karte aufs tft zu zaubern habe ich mich entschieden eine graka mit tv out einzubauen. hatte noch eine alte ati radeon 9200 rumliegen und habe diese kurzerhand eingebaut. beim booten sehe ich alles korrekt dargestellt und das tft wird korrekt ausgenutzt. startet nun der vdr bekomme ich zwar eine anzeige, nur mit ziemnlich hässlichen fehlern. sieht so aus als ob das tft nicht richtig refreshed wird und so teile von der alten anzeige erhalten bleiben (drücke ich die menu taste auf der fernbedienung wird alles wieder korrekt dargestellt). funktionieren tut es auch lediglich mit dem deep blue skin, der standard skin wird von einem schwarzen "fenster" überdeckt. habe mal in den mantis geschaut und da hat bernd genau das gleiche problem wie ich (zu finden unter:0000162: graphTFT), jedoch gibt es da auch keinen lösungsansatz. achso, den ati-typischen trauerrand habe ich auch. habe schon probiert im skin ein bisschen zu spielen, jedoch aber auch ohne erfolg. jemand noch eine idee?









Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 17919
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Graphtft Die Zweite
« Reply #1 on: January 18, 2010, 12:16:02 »
Hi phill_down_under,

das mit den Trauerrändern lässt sich nur bei einigen wenigen Grafikkarten ändern, nämlich dann, wenn diese overscan unterstützen. Am ehesten geht das bei onbord Grafikkarten und dann wird's im Bios eingestellt.
Die anderen Darstellungsfehler sind mir bekannt. Es ligt da dran das im Skin der Ausgabebereich für den Text zu klein definiert ist. Dadurch wird der Text zwar noch vollständig dargestellt, jedoch wird nur der definierte Bereich bei einer Textänderung wieder gelöscht.  
Der schwarze Block auf Deinem letzten Screenshot schein eine message Box zu sein (ich glaube es war die für die Lautstärke) die jedoch nicht deaktiviert wird wenn die nicht gebraucht wird. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich desshalb die Lautstärkeregler-Anzeige in meinem MLD Skin komplett entfernt.
Ich denke die ganzen Darstellungsfehler kommen daher das der Autor des Skins nen anderen Font verwendet hat, bzw. unter dem in dem Skin angegebenem Namen nen anderen installiert hat.
Ich werd mal die nächsten Tage den aktuellen MLD Skin einchecken. Dann hast Du wenigstens einen funktionierenden Skin.
Wenn Du auf den original DeepBlue Skin Wert legst, bleibt Dir nichts anderes übrig als den zu korrigieren. Falls Du Dir die Arbeit machst, kannst Du mir den gerne zuschicken wenn der fertig ist, dann veröffentliche ich den.

Claus
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Graphtft Die Zweite
« Reply #2 on: January 18, 2010, 20:17:36 »
ein aktueller MLD skin wäre eine wahre freude. dank dir!

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 17919
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Graphtft Die Zweite
« Reply #3 on: January 31, 2010, 23:22:32 »
Ich hab den DeepBlueLight Skin nun aktualisiert.

Claus
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Graphtft Die Zweite
« Reply #4 on: February 01, 2010, 19:39:52 »
und wo findet man ihn? *tomatenaufdenaugenhabend*

[1] Archiv / MLD 2.x / Bugs & Test Berichte / Graphtft Die Zweite
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.