[1] Others / General / Belastungs Test
 

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Belastungs Test
« on: April 11, 2010, 19:36:46 »
Ich konnte es nicht lassen und musste doch mal ausprobieren wie viele Aufnahmen ich gleichzeitig machen kann, bis das System nicht mehr will.
Ums vorweg zu nehmen, ich hab den versuch ohne Ergebnis abgebrochen, weils nach ner weile einfach langweilig wurde weitere Aufnahmen zu starten und ich im Hinterkopf hatte, das ich die ja auch alle wieder löschen muss,...

So nun das Ergebnis. Nach 25 Paralelen Aufnahmen hab ich's aufgegeben. Die Systemlast war zu diesem Zeitpunkt bei ca. 30%, wobei ca. 20% auf die Aufnahmen entfallen. Ich hab den Test mit meinem yaVDR System gemacht, weil dieses die meisten (3) DVB-Karten hat. Noch weitere Aufnahemen zu starten hätte auch keinen Sinn gemacht, weil meines Wissens bei 3 DVB-Karten nicht mehr als 21 unterschiedliche Sendungen gleichzeitig verfügbar sind.

So, und nun noch der Auslöser für diesen Versuch: http://blog.ausgefallene-ideen.com/2010/04...eschenkideen%29
Es muss also nicht immer nen Wohnzimmerschrank voll Technik sein, manchmal tut's auch nen simpler Wohnzimmer PC.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline naubaddi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 350
    • View Profile
Belastungs Test
« Reply #1 on: April 12, 2010, 12:50:23 »
Quote
...Ich hab den Test mit meinem yaVDR System gemacht...
Hi Claus, für die Zukunft ist es gut zu wissen das ein VDR auf PC Basis schon einiges leisten kann, man weiß ja nie wann man aufrüstet ;-) .

Und nun die Frage nach
« Last Edit: April 12, 2010, 12:51:01 by naubaddi »
VDR3: ZOTAC IONITX Intel Atom N330 Dual Core 1.6GHz - 2GB RAM - 500GB HDD - Slimline Slot-in DVD Rom - Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 - IR-FB PHILIPS SRP2008B & artic IR-Empfänger - MLD 3.0.1
VDR4: ThinClient IGEL 5/3 WinNET P640 Ver 0.4 (Via C3 Eden-N (Nehemiah) 1Ghz) - 2GB RAM - 40GB IDE HDD - FF Hauppauge WinTV-NEXUS DVB-S Rev. 2.2 - FB Hauppauge grau + IR-Empfänger - MLD 4.0.1-32

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Belastungs Test
« Reply #2 on: April 13, 2010, 12:54:31 »
Schitt, nun hast Du die einzige Antwort die mir dazu einfiel ausgeschlossen...

Ich würd sagen, alles nur ne Frage der Zeit, aber Zeit ist ja leider (glücklicherweise) relativ :))
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Others / General / Belastungs Test
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.