[1] Archiv / MLD 2.x / General / Mld Auf Nem Intel Notebook?
 

Offline Marcus

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 425
    • View Profile
Mld Auf Nem Intel Notebook?
« on: December 24, 2009, 22:10:56 »
Hallo!

Wünsche erstmal frohe Weihnachten an euch alle!

Ich würd germ mal wissen ob die MLD auch auf einem Notebook mit Intel Chipsatz läuft? Besonders der Grafikteil per Framebuffer/Vidix/dfb wäre da interessant. Der Rest sollte eh klappen.

Der Chipsatz ist folgender:

Code: [Select]
Memory Controller:
 Mobile 82915GM/GMS/82910GML
 
I/O Controller:
 Intel(R) 82801FBM I/O controller hub (ICH6M)
 
Integrated Graphics:
 Mobile Intel(R) 82915GM/GMS, 910GML Express Chipset Family

Bestehen irgendwelche Erfahrungen damit? Tips, Tricks oder Empfehlungen?

Wär halt schön als streaming Client im Garten, der nächste Sommer kommt bestimmt.

Und nochetwas, kann man die MLD CD mit nem etc Ordner versehen (bestehen tut der ja schon auf der CD) und darin eine Config packen die dann beim Live-CD-Betrieb genutzt wird?

Grüße
Marcus
Hardware (show / hide)

Offline Holger

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 835
    • View Profile
Mld Auf Nem Intel Notebook?
« Reply #1 on: December 25, 2009, 16:41:18 »
Hi Marcus und Euch allen Frohe Weihnachten,

keine Ahnung, ob das mit deinem Notebook klappen könnte - schätzungsweise aber eher nicht so ohne Weiteres.

Als Streaming-Client auf Notebooks mit Windows-System  :rolleyes:  kann ich dir VDRMediaClient.0.0.0.7beta empfehlen - damit empfängst du Streams vom VDR und kannst auch gespeicherte Aufnahmen ansehen !
Es läßt sich z.B. auch einstellen, dass er die channels.conf vom Streaming-Server mitbenutzen soll, also automatisch die gleiche Kanalliste genutzt wird (allerdings beschränkt auf die ersten hundert ? Einträge...)

Das Projekt wird anscheinend schon länger nicht mehr weiterentwickelt, aber die Beta-Version funktioniert gut - bei mir mit einem zweiten im Garten in Notebook-Nähe aufgestellten Access-Point auch per WLAN !

Gruß
Holger
 
Spoiler (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Mld Auf Nem Intel Notebook?
« Reply #2 on: December 26, 2009, 07:49:31 »
Hi Marcus,

ob der etc Ordner beim Installieren automatisch mit kopiert wird, weiß ich grad nicht auswendig, sollte das nicht der Fall sein, so müsste sich das aber ohne viel Aufwand ändern lassen. Das einbinden beim booten von CD ich ein wenig aufwändiger, sollte jedoch auch binnen weniger Minuten umzusetzen sein. Schreib das doch mal auf die Wunschliste im Bug Tracking System, dann werd ich mich demnächst mal drum kümmern.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 2.x / General / Mld Auf Nem Intel Notebook?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.