[1] Archiv / MLD 2.x / Bugs & Test Berichte / Graphtft, Läuft Das Bei Jemand?
 

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Graphtft, Läuft Das Bei Jemand?
« on: December 16, 2009, 14:49:31 »
hallo!

wollt mal fragen ob emand von euch das ghraphtft plugin zum laufen gebracht hat? bei mir ergiubt sich folgends problem.
ich benutze graphtft über meine 2te ff karte.ich bekomme aber nur ein monochromes falsch skaliertes bild der graphtft ausgabe. gehe ich übrs setup menü und schalte des primäre inteface auf die ff karte wo mein tft mit dran hängt kommt ein sauber skaliertes, farbiges live-tv bild. schalte ch es wieder um kommt wieder eine monochrome graph tft ausgabe.

was kann man da noch machen? display scheint ja zu funtionieren.

jemand eine idee?

gruß,phill


 

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Graphtft, Läuft Das Bei Jemand?
« Reply #1 on: December 16, 2009, 18:31:21 »
Quote
hallo!

wollt mal fragen ob emand von euch das ghraphtft plugin zum laufen gebracht hat? bei mir ergiubt sich folgends problem.
ich benutze graphtft über meine 2te ff karte.ich bekomme aber nur ein monochromes falsch skaliertes bild der graphtft ausgabe. gehe ich übrs setup menü und schalte des primäre inteface auf die ff karte wo mein tft mit dran hängt kommt ein sauber skaliertes, farbiges live-tv bild. schalte ch es wieder um kommt wieder eine monochrome graph tft ausgabe.

was kann man da noch machen? display scheint ja zu funtionieren.

jemand eine idee?

gruß,phill
Hast Du mal im MLD Mantis geschaut?
Ich glaube da gab es diverse Tickets zu dem Addon.

Grüße
Matthias
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Graphtft, Läuft Das Bei Jemand?
« Reply #2 on: December 16, 2009, 18:38:01 »
da find ich nix konkrete zu meinem problem.
so sieht das problem aus:

« Last Edit: December 16, 2009, 19:35:12 by phill_down_under »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20120
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Graphtft, Läuft Das Bei Jemand?
« Reply #3 on: December 17, 2009, 22:34:06 »
Die Skalierungsfehler sind kein Problem, das lässt sich einstellen (in dem Skin). Ob der Skin jedoch schwarz/weiß gehört weiß ich nicht, und auch nicht was sich dagegen machen lässt.

Claus
« Last Edit: December 17, 2009, 22:35:18 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Graphtft, Läuft Das Bei Jemand?
« Reply #4 on: December 20, 2009, 11:11:21 »
selbst wenn ich im plugin menu die skaleirung ändere,ändert  sich nicht die skalierung aufm tft (zumindest nich so wesentlich das es zufriedenstellend ist, habe da schon alles versucht)werd wohl den umweg über eine grafikkarte gehen müssen,wollt ich eigentklich vermeiden aber naja......

[1] Archiv / MLD 2.x / Bugs & Test Berichte / Graphtft, Läuft Das Bei Jemand?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.