[1] Others / General / Glättungskondensatot Nexus Rev 2.3
 

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Glättungskondensatot Nexus Rev 2.3
« on: October 16, 2009, 16:30:46 »
hallo an alle!

ich hab folgendes problem: habe mir bei ebay eine gebrauchte hauppauge win tv nexus rev. 2.3 ersteigert. diese karte scheint aber schon etwas älter zu sein und hat leider einen zu kleinen glättungskondensator, was bewirkt das ich viele kleine streifen im bild habe, was sehr störend ist.
-->http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Datei:Tt_elko_detail_3.jpg um den kondensator handelt es sich.....

 fühlt sich hier jemand fähig einen neuen größeren kondensator mir auf die karte zu löten (gegen bezahlung natürlich) oder weiß jemand wo man sowas machen lassen kann? bitte um hilfe, dei vom hauppauge service können oder wollen mir nicht antworten, zudem ich wahrscheinlcuh eh keine chance mit einer ersteigerten karte habe.


gruß,

phill

Offline sausi

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 508
    • View Profile
    • http://
Glättungskondensatot Nexus Rev 2.3
« Reply #1 on: October 17, 2009, 22:16:23 »
Ich glaube, wenn du diesen Beitrag in das VDR Portal einstellst, hast du eine größere Chance, dass sich jemand meldet.

Jörg
VDR1: AMD Athlon XP 2600 -512MB Ram - 120Gb HDD - DVD ROM - FF-Karte Nexus-S - MLD 3.0.1

VDR2: AMD Athlon 550MHz - 256 MB Ram - FF-Karte Nexus-S -Nova-S - Toshiba SD-M1712  - 2x120GB HDD - MLD 0.6.0

Offline Hensch

  • Member
  • **
  • Posts: 71
    • View Profile
Glättungskondensatot Nexus Rev 2.3
« Reply #2 on: November 06, 2009, 22:25:46 »
Ich hab bei mir auch in den letzten Tagen erst den Elko aufgelötet. Falls noch Interesse besteht, schick mir eine PN. Wenn du mir Karte + Kondensator zuschickst, mach ich dir das... Ich hab einen Elko von Reichelt mit der Artikelnummer RAD FC 560/10 verwendet. Das sieht dann so aus:

Hardware: RPi 2, Sundtek SkyTV
Software: MLD 5.3 Stable VDR headless

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Glättungskondensatot Nexus Rev 2.3
« Reply #3 on: November 09, 2009, 17:57:28 »
hallo!

dank dri für das angebot, habs dann aber doch selber gemacht...viel einfacher als gedacht......


gruß

Offline Hensch

  • Member
  • **
  • Posts: 71
    • View Profile
Glättungskondensatot Nexus Rev 2.3
« Reply #4 on: November 13, 2009, 13:27:27 »
Habs mir auch erst schwieriger vorgestellt. Hat sich jetzt was bei dir verbessert?
Hardware: RPi 2, Sundtek SkyTV
Software: MLD 5.3 Stable VDR headless

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Glättungskondensatot Nexus Rev 2.3
« Reply #5 on: November 13, 2009, 14:56:24 »
hallo!

also mal ein kurzer erfahrungsbericht. ich hab ein ganz paar kondensatoren ausprobiert, von groß bis klein. bestes ergebnisse hatte ich mit einem low esr 2200µF. die streifen im bild (welche wirklich krass waren vor dem umbau) sind nahezu nicht mehr zu sehen (ok, bei volltonflächen und grauen verlaufen flackert es noch minimal aber geht).

2 tes problem bei mir lag darin das ich höchstwahrscheinlich mir meinen video ausgang geschossen hatte. bild war in den tiefen viel zu tief. hab mir dann kurzer hand den j2 nachgerüstet (ist bei der rev. 2.3 ja ebendso einfach wie das nachrüsten des glättungskondensators) und mir ein j2 to scart adapter gebastelt (bestes ergebniss hatte ich hier mit dem adapter ohne widerständen).


-->BILD IST ALSO DEUTLICH BESSER GEWORDEN, FAST SCHON ZUFRIEDENSTELLEND ;-)

[1] Others / General / Glättungskondensatot Nexus Rev 2.3
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.