[1] Archiv / MLD 2.x / General / Wo Ist Das System Addon "extern"?
 

Offline wiego

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Wo Ist Das System Addon "extern"?
« on: May 07, 2009, 21:31:53 »
Hallo,

hab im VDR Forum gelesen, dass es jemand geschafft hat mit dem externremux.sh und streamdev-server den stream aufs Handy gestreamt hat und ihn dort mit passendem Player anschauen konnte.
Das will ich auch :-)
Hab gesehen, dass in der Download Section der MLD Homepage das Extern Plugin beschrieben ist, hinter dem sich wohl externremux.sh versteckt, aber leider ist das Plugin wohl nicht für MLD 2.0 verfügbar.
Was kann ich jetzt tun, gibt es einen workaround oder soll ich einfach warten oder hat nichtmal das einen Sinn?

Danke schonmal und Grüße

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20222
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wo Ist Das System Addon "extern"?
« Reply #1 on: May 07, 2009, 23:10:15 »
Hi wiego,

wenn ich mich richtig erinnere ist die remux Funktion direkt im streamdev-Addon enthalten. Falls doch nicht, lass ich mich aber gerne eines besseren belehren :)
Nur wie man das aktiviert und konfiguriert weiß ich nicht auswendig...

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Wo Ist Das System Addon "extern"?
« Reply #2 on: May 08, 2009, 08:00:00 »
Quote
Hallo,

hab im VDR Forum gelesen, dass es jemand geschafft hat mit dem externremux.sh und streamdev-server den stream aufs Handy gestreamt hat und ihn dort mit passendem Player anschauen konnte.
Das will ich auch :-)
Hab gesehen, dass in der Download Section der MLD Homepage das Extern Plugin beschrieben ist, hinter dem sich wohl externremux.sh versteckt, aber leider ist das Plugin wohl nicht für MLD 2.0 verfügbar.
Was kann ich jetzt tun, gibt es einen workaround oder soll ich einfach warten oder hat nichtmal das einen Sinn?

Danke schonmal und Grüße
Hi Wiego,

Trick 17 :-)
Geh mal in den Downloadbereich -> Stabile Version -> VDR-Plugins -> Streamdev-Server.
Wenn Du mit der Maus über Streamdev-Server gehst, öffnet sich rechts ein neues schwebendes Fenster, unten siehst Du u.A. "His" (=History bzw. mini Release Notes). Klick mal auf His, dann geht ein neues Fenster auf und siehe da...
Na das siehst Du dann ja selber :-)

Matthias
« Last Edit: May 08, 2009, 08:00:38 by Matthias »
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline Bernd

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 492
    • View Profile
    • http://
Wo Ist Das System Addon "extern"?
« Reply #3 on: May 08, 2009, 12:15:48 »
Das externremux.sh script ist definitiv im  Streamdev-Server und funktioniert ohne das man irgendwas einstellen muss. Ich nutze das mit meinem PDA. Der aufruf kann aber auch über VLC am PC getestet werden.

z.B. http://ip-vdr:3000/extern/1

Gruß Bernd
MLD 3.0,  CUSL2-C Asus, P III mit 933Mhz, 512MB Ram, 160 GB, Nexus S, DVD-Brenner, lirc serial

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Wo Ist Das System Addon "extern"?
« Reply #4 on: May 08, 2009, 12:41:33 »
Quote
Das externremux.sh script ist definitiv im  Streamdev-Server und funktioniert ohne das man irgendwas einstellen muss. Ich nutze das mit meinem PDA. Der aufruf kann aber auch über VLC am PC getestet werden.

z.B. http://ip-vdr:3000/extern/1

Gruß Bernd
Habs mal in Wiki verewigt
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/MLD_...b_Version_1.9.0


Matthias
« Last Edit: May 08, 2009, 12:42:05 by Matthias »
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline wiego

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Wo Ist Das System Addon "extern"?
« Reply #5 on: May 11, 2009, 09:13:15 »
Vielen Dank euch schonmal soweit,
ihr hattet natürlich alle recht, es funktioniert auch auf Anhieb!

Allerdings nicht mit meinem Symbian S60 Handy (E90), weil ich da gerne den integrierten
Realplayer benutzen möchte (nur der kann die hardwarebeschleunigte Decodierung nutzen),
der versteht allerdings nur sdp,3gp oder flv streams (rstp://vdr-ip:3000/extern/1).

Am liebsten würde ich die Umwandlung mit den mitteln von der Standardinstallation machen und
nur die externremux.sh (in /etc/vdr/plugin/streamdev-server/) ändern, dazu müßte ich allerdings
wissen wie man mit mencoder und Konsorten einen sdp oder 3gp stream hinbekommt.
Ist das möglich? Wie macht man das? Welche alternativen Wege fallen euch ein?

 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20222
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wo Ist Das System Addon "extern"?
« Reply #6 on: May 11, 2009, 09:40:24 »
Das ist vermutlich ne Frage für's vdr-portal.
Wie Du das dann dauerhaft in die MLD interierst, erfährst Du dann natürlich wieder hier.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 2.x / General / Wo Ist Das System Addon "extern"?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.