[1] Archiv / MLD 2.x / Bugs & Test Berichte / Vdr: No Primary Device Found - Using First Device!
 

Offline miniDvbLinuxUser

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Vdr: No Primary Device Found - Using First Device!
« on: December 26, 2008, 17:33:28 »
Hallo,

ich habe mir gerade die MiniDVBLinux distribution heruntergeladen und ausprobiert. Ganz toll fand ich das man mit einer Budgetkarte auch was anfangen kann.
:applaus

Ich habe mir das fertige Iso für Budgetkarten heruntergeladen und gebootet. Leider wurde meine Karte wohl nicht erkannt. Ich erhalte die Meldung
vdr: no primary device found - using first device! :(

Ich habe eine TechniSat SkyStar HD2 installiert für die es zu mindesten laut vdr Wiki http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-...dget-PCI-Karten auch einen Treiber gibt. Falls der Treiber nicht integriert ist. hätte ich gerne gewusst wie man den Treiber auf das Iso drauf bekommt.

Leider war mein Versuch auf das svn zuzugreifen nicht von Erfolg gekrönt.  :(

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp und jede Hilfe die kommt

  miniDvbLinuxUser


 

Offline sausi

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 508
    • View Profile
    • http://
Vdr: No Primary Device Found - Using First Device!
« Reply #1 on: December 26, 2008, 17:40:18 »
Was steht denn in der rc.config unter DVB_DRIVER?
Evtl.
Code: [Select]
all eintragen.
« Last Edit: December 26, 2008, 17:40:35 by sausi »
VDR1: AMD Athlon XP 2600 -512MB Ram - 120Gb HDD - DVD ROM - FF-Karte Nexus-S - MLD 3.0.1

VDR2: AMD Athlon 550MHz - 256 MB Ram - FF-Karte Nexus-S -Nova-S - Toshiba SD-M1712  - 2x120GB HDD - MLD 0.6.0

Offline Marcus

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 425
    • View Profile
Vdr: No Primary Device Found - Using First Device!
« Reply #2 on: December 26, 2008, 17:42:24 »
Hallo miniDvbLinuxUser :wellcome:

Wenn der Treiber fehlt, einfach ein Ticket im Mantis aufmachen. Den Link dazu findest du auf der Hauptseite der MLD, direkt unter dem Link zum Forum (Bug report). Dort muss man sich seperat anmelden und los gehts.
Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20168
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Vdr: No Primary Device Found - Using First Device!
« Reply #3 on: December 27, 2008, 14:32:00 »
@miniDvbLinuxUser,

laut der Beschreibung auf der von Dir verlinkten Seite, wird die Karte bisher nur von einem Nebenzweig der dvb-Treiber Entwicklung unterstützt. Die MLD verwendet z.Z. jedoch den Stabel Zweig des DVB-Treibers.
Mach aber trotzdem ruhig nen Ticket auf. Sobald einer von uns die Zeit findet sich da drum zu kümmern, wird's den Treiber im bald wieder aufgemachtem Entwicklerzweig der MLD geben. Allerdings könnte das noch bis Anfang Februar dauern.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline miniDvbLinuxUser

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Vdr: No Primary Device Found - Using First Device!
« Reply #4 on: December 31, 2008, 11:50:04 »
Quote
Wenn der Treiber fehlt, einfach ein Ticket im Mantis aufmachen.
Quote
Mach aber trotzdem ruhig nen Ticket auf. Sobald einer von uns die Zeit findet sich da drum zu kümmern, wird's den Treiber im bald wieder aufgemachtem Entwicklerzweig der MLD geben. Allerdings könnte das noch bis Anfang Februar dauern.

Habe einen Bug http://www.minidvblinux.dyndns.org/bug/view.php?id=387 eingetragen. Werde dann mal warten bis es gehen sollte.

Offline miniDvbLinuxUser

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Vdr: No Primary Device Found - Using First Device!
« Reply #5 on: December 31, 2008, 12:13:23 »
Quote
Was steht denn in der rc.config unter DVB_DRIVER?
Evtl.
Code: [Select]
all eintragen.

Hatte von der Live cd gebootet. Da kam der Fehler "No Primary Device Found - Using First Device!". In der rc.config steht beim Live Boot dann auch all bei DVB_DRIVER drin.

Komischer weise verhält sich das System nach der Installation auf der Platte völlig anders, :wow: der Fehler tritt  nicht auf. ich habe mal die Dateien messages und rc.config nach dem Booten von Platte und nach dem booten von der Live-Cd angehängt. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu schreiben, warum das System sich so unterschiedlich verhält.

Danke für alle Hilfe und eine guten Rutsch in neuen Jahr

 miniDvbLinuxUser

Offline miniDvbLinuxUser

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Vdr: No Primary Device Found - Using First Device!
« Reply #6 on: March 15, 2009, 12:02:14 »
Quote
@miniDvbLinuxUser,
laut der Beschreibung auf der von Dir verlinkten Seite, wird die Karte bisher nur von einem Nebenzweig der dvb-Treiber Entwicklung unterstützt. Die MLD verwendet z.Z. jedoch den Stabel Zweig des DVB-Treibers.
Mach aber trotzdem ruhig nen Ticket auf. Sobald einer von uns die Zeit findet sich da drum zu kümmern, wird's den Treiber im bald wieder aufgemachtem Entwicklerzweig der MLD geben. Allerdings könnte das noch bis Anfang Februar dauern.

Claus
Hallo clausmuus,

ich wollte mal Frage wie der Stand der Dinge ist. Sehe ich das richtig, dass Du noch keine Zeit hattest den Treiber zu integrieren? Ich würde mich freuen, wenn Du die Zeit hättest das einzubauen, ich würde gerne auch als Tester für diese Karte aktiv werden. Wenn es eine Version zum Testen gibt schreibe mir doch bitte.

miniDvbLinuxUser

P.S.
Hatte mir den Nick namen leider :( zu früh gewählt, da miniDvbLinux bei mir mangels Treiber ja nicht läuft.

 

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20168
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Vdr: No Primary Device Found - Using First Device!
« Reply #7 on: March 15, 2009, 23:36:24 »
Da Du ja das Ticket erstellt hast, wirst Du automatisch vom Bugtracker per EMail informiert sobald sich was tut ;)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 2.x / Bugs & Test Berichte / Vdr: No Primary Device Found - Using First Device!
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.