[1] Archiv / MLD 2.x / Bugs & Test Berichte / Einstellungen ändern / Schrift Kompatibel Zu ?
 

Offline blueklamo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Einstellungen ändern / Schrift Kompatibel Zu ?
« on: October 25, 2008, 00:48:45 »
Hallo   (klasse VDR ! / bis auf eine Kleinigkeit, die ich im Moment nicht verstehe)
Habe auf 2 PCs  MLD1.9.0 neu instaliert. Läuft soweit ALLES prima.
Bis auf ne Kleinigkeit (die ich so in der alten 0.6 er nicht hatte)
-normalerweise kann man in den Menüs des OSD diverse Einstellungen
ändern / anpassen
z.B. :  Eingabe eines 2. Video-Verzeichnisses
oder einen Eintrag z.B. des 1. Videoverzeichnisses editieren
ist aber auch bei anderen Punkten so.

 /mnt/hda7/video   (mein Eintrag beim ersten)
a i ? 1/2 b c d e fghijklmno i ? 1/2 b c   <--- mir angebotene Zeichen
das einzelne i hat zwei Punkte oben ?
das einzelne ? steht Kopf
das 1/2  ist ein Zeichen (ähnlich wie %)

wo sind die restlichen Buchstaben / Zahlen / und Zeichen geblieben ?

ist sicher nur eine falsche Einstellung!     / nur wo ?

(ich habe einen VDR mit , den anderen ohne Keymap.de installiert  -glaube ich)

noch ne Frage zum gleichen Thema:
ich benutze auf jedem VDR in einer anderen Partition SIDUX (für Einstellungen, Sicherung u.s.w.)
einmal mit separater /BOOT Partition  - einmal ohne , und starte die MLD über Grub von Sidux
(( hat sich hier e.v.t.l. was eingeschlichen  )) ?
wenn ich nun von SIDUX aus VDR Dateien kopiere sehe ich oft
nicht darstellbare Zeichen (SIDUX ist auf UTF-Zeichensatz eingestellt)
edit: (hing damit zusammen, das ich alte /video .. und andere Dateien von MLD0.6.0 kopiert hatte)
welchen Zeichensatz / Tastaturcode nutzt eigentlich die MLD (gab es hier ne
« Last Edit: October 26, 2008, 09:44:47 by blueklamo »
aktuell: (easyVDR 06.08 FF-SD-Tuner=aus +1Budget-SD
-läuft noch immer)
((fast fertig: m4n78pro, easyVDR3.0 FF-SD-Tuner=aus +2xBudget-SD, LIRC,APCI  <<das neue WAF-Gerät))
***angetestet: Sat-IP ((digibit-Twin)) mit MLD5.1-Server auf teildefekten Thinkpad-T400 (sieht gut aus)
RPI-2B als VDR-Client-(Chinch), u.Tastatur
((Der Pi2B ist so nicht WAF-tauglich! / zu träge -hängt ab und zu))

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Einstellungen ändern / Schrift Kompatibel Zu ?
« Reply #1 on: October 25, 2008, 14:30:48 »
Hi blueklamo,

das mit den falschen/fehlenden Zeichen muss ich erst mal selber ausprobieren...

Die Angaben im Bootloader haben ich nicht nennenswert geändert.
Die MLD 1.9 / 2.0 verwendet den UTF-8 Zeichensatz. Jedenfalls sollte das so sein. Ob ich das je geprüft habe weiß ich nicht mehr.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline blueklamo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Einstellungen ändern / Schrift Kompatibel Zu ?
« Reply #2 on: October 25, 2008, 14:37:57 »
Danke für die schnelle Antwort
ich werde (wenn ichs schaffe) diese Wochenende noch ein wenig probieren.
und poste hier, wenn ich mehr weiß.  
aktuell: (easyVDR 06.08 FF-SD-Tuner=aus +1Budget-SD
-läuft noch immer)
((fast fertig: m4n78pro, easyVDR3.0 FF-SD-Tuner=aus +2xBudget-SD, LIRC,APCI  <<das neue WAF-Gerät))
***angetestet: Sat-IP ((digibit-Twin)) mit MLD5.1-Server auf teildefekten Thinkpad-T400 (sieht gut aus)
RPI-2B als VDR-Client-(Chinch), u.Tastatur
((Der Pi2B ist so nicht WAF-tauglich! / zu träge -hängt ab und zu))

[1] Archiv / MLD 2.x / Bugs & Test Berichte / Einstellungen ändern / Schrift Kompatibel Zu ?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.