[1] Archiv / MLD 2.x / Bugs & Test Berichte / Lirc Usb Device
 

Offline MVanselow

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Lirc Usb Device
« on: December 09, 2007, 14:02:51 »
Hallo Experten,
bin begeistert von dem Mini DVB Linux, habe aber zwei Probleme:
1. meine Fernbedienung funktioniert nicht. Es ist eine "Streamzap Remote", welche per USB angeschlossen wird. In anderen Distributionen muss man das Modul für diese Fernbedienung extra kompilieren. Ich habe gesehen, dass in der RC.config Datei angegeben ist das lirc mit dem Parameter set serial zu laden, dass wäre an dieser STelle ja falsch, oder?

2. mein TV Out funktioniert nicht.

Habe einen Fujitsu Siemens Rechner, benutze die Hauppaude Nova SE Plus TV-Karte. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9250 (AGP). Ich benutze die "Budget" Version des Mini DVB Linux.

Vielen Dank für Tips!
Matthias

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Lirc Usb Device
« Reply #1 on: December 09, 2007, 20:06:14 »
Hi MVanselow,

willkommen an Bord :)

wie Du ne USB-Fernbedienung ans laufen bekommst, müsste im Wiki nachzulesen sein.

Zur aktivierung des TV-Out wird's nen Addon geben. für die MLD-0.6.0 gibt's das bereits. Für die Entwicklerversion wird das demnächst folgen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MVanselow

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Lirc Usb Device
« Reply #2 on: December 13, 2007, 16:27:11 »
Hallo ihr lieben,
ich habe mal versucht die Datei "30MLD-0.6.0_cm_lirc-0.7.0-1.tar.gz" ein bisschen zu verändern. So habe ich im wesentlichen das Modul lirc_streamzap.ko hinzugefügt, und die Installationsdatei verändert, sodass nicht mehr der serielle Treiber geladen wird. Leider ist das Modul  wohl nicht kompatibel, sodass das lirc mit der Option Streamzap auf einer passenden Entwicklungsumgebung neu erstellt werden müsste. Das System startet zwar mit meiner Bastelei, weigert sich aber das Modul zu laden. Ich versuche die Datei anzuhängen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Liebe Grüße
Matthias

[1] Archiv / MLD 2.x / Bugs & Test Berichte / Lirc Usb Device
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.