[1] Archiv / MLD 2.x / General / Keymap-de Und Die Folgen
 

Offline Bernd

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 492
    • View Profile
    • http://
Keymap-de Und Die Folgen
« on: December 04, 2007, 14:17:30 »
Hallo Gemeinde,

ist es eigentlich richtig, wenn das keymap-de Addon nicht geladen ist, (nun mit in der ISO) ich nur englisch als Sprache auswählen kann? Das hätte doch zur Folge das keymap-de nicht so heißen darf. Multi-Language würde ehr zutreffen mit aber einem deutschen Tastatur-Layout. :huh:

Oder wird das Tastatur-Layout bei Auswahl der Sprache während der Installation gesetzt? Wenn ich also englisch sage habe ich auch das englische Tastatur-Layout.  Und am besten noch die englische Sprache im OSD vorausgewählt. (alle anderen Sprachen weiterhin auswählbar) Bei Deutsch ist das dann umgekehrt.

Die Gefahr besteht natürlich dann darin das ein z.B.  in Deutschland lebender Engländer sich beim Start natürlich für englisch entscheidet aber nur eine deutsche Tastatur hat. (weil die hat er vielleicht in Deutschland gekauft)

Ergo müsste der Punkt bei der Installation dann heißen: Sprache / Tastatur wählen.

Schieße ich jetzt mit Kanonen auf Spatzen? :rolleyes:

Und dabei fällt mir noch ein:
@Claus: Kannst Du mir die deutsche Readme aus der Installation schicken? Werde sie dann übersetzen.

Gruß Bernd    
MLD 3.0,  CUSL2-C Asus, P III mit 933Mhz, 512MB Ram, 160 GB, Nexus S, DVD-Brenner, lirc serial

[1] Archiv / MLD 2.x / General / Keymap-de Und Die Folgen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.